Startseite> Freizeiten> Jungscharfreizeit der Großen

Jungscharfreizeit der großen

Aktuelles

WWJD - What Would Jesus Do?

Unter diesem Motto fand vom 8. – 10. Juli 2022 die Jungscharfreizeit der Großen statt. 12 Mädels und Jungs der 5. bis 8. Klasse und ihre Jungscharleiter nahmen daran teil. In den Andachten am Morgen und am Abend erfuhren die Jungscharler etwas über die Entstehung der WWJD-Bewegung und hörten anhand von Beispielen aus der Bibel, wie Jesus gehandelt hat.
Viel Spaß hatten alle beim Großen Preis, beim Verzieren von Kerzen, beim
Spielenachmittag und beim Lagerfeuer.
Es war eine schöne, harmonische Freizeit. Als Erinnerung an das Thema erhielten zum Schluss alle ein WWJD-Bändchen.
Hier einige Stimmen der Teilnehmer:
Lena: Ich fand gut, dass wir ein tolles Programm hatten. Das Lagerfeuer fand ich auch toll. Ich fand gut, dass wir Kerzen gestaltet und Lieder gesungen haben.
Sina: Ich fand gut, dass wir Kerzen bemalt und am Lagerfeuer gesungen haben.
Isabella: Mir hat gefallen, dass die Bettruhe nicht so früh war.
Anouk: Ich fand die Hochbetten gut.
Jonas: Ich fand das Lagerfeuer gut und den Bach.
Noee: Ich fand gut, dass wir auch kreative Aktionen gemacht haben und am zweiten Abend das Lagerfeuer. Schade, dass diese Jungscharfreizeit unsere letzte war.
Marlen: Diese Jungscharfreizeit war leider die letzte für mich. Es gab schöne Lieder, gutes Essen und viele Spiele. Toll fand ich, wie die Andachten gestaltet wurden. Eine schöne letzte Jungscharfreizeit!
Vera: Ich fand gut, dass es einen geregelten Ablauf und Programm gab.
Amelie: Mir haben die Spiele sehr gut gefallen. Die Andachten und Lieder waren auch sehr schön. Das Essen war auch super. Leider war es die letzte Freizeit für mich.
Lea: Mir hat das Kerzengestalten sehr viel Spaß gemacht. Die Lieder waren auch sehr und die Spiele waren gut. Leider war es meine letzte Jungscharfreizeit.

Jungscharfreizeit WWJD 2022

Allgemeines

 

...findet auch im diesem Jahr wieder statt :)

Ein abwechslungsreiches Programm zum Thema "What Would Jesus Do?" erwartet DICH!

 

Thema

WWJD - What Would Jesus Do?

 

Alter

Jugendliche ab der 5. Klasse bis zur 8. Klasse

 

Zeitraum

 

 

Leistungen/Kosten

Im Freizeitpreis ist der Bustransfer im Reisebus, die Unterkunft im Mehrbettzimmer, Verpflegung (VP), Freizeitbetreuung, Programm und manches mehr enthalten.

 

Infos & Anmeldung

 

Kurz vor der Freizeit gibt es auch noch einen Rüstbrief mit allen wichtigen Infos.

Anmeldung

 Anmeldungen zur Freizeit gibt es in der Großen Bubenjungschar und in der Großen Mädchenjungschar, jeweils mittwochs von 18-19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Spöck.