Startseite> Jugend

Jugendkreise

die Jugendkreise FINDEN WIEDER REGULÄR STATT

Hygienekonzept

Die Kinder- und Jugendarbeit ist nach den Sommerferien 2021 nicht mehr an die 7-Tage-Inzidienz des Landkreises beschränkt. Stattdessen wird zwischen Angeboten mit und ohne 3G (Geimpft, Genesen, Getestet) unterschieden. Für alle Angebote des CVJM Spöck ist ein 3G-Nachweis erforderlich (Impfass, Schülerausweis, Genesenennachweis, aktueller Testnachweis). An Gruppenstunden darf nicht teilgenommen werden, wenn Mitarbeiter oder Teilnehmer Corona-typische Krankheitssymptome aufweisen.

Regeln:

• Beim ersten Besuch eines Jugendlichen ist von den Eltern oder von den volljährigen Teilnehmenden selbst ein Formular auszufüllen, dass die Hygieneregeln beachtet werden. Das Formular zum Ausdrucken finden Sie unten.
  • Es findet eine Dokumentation aller Teilnehmenden und Betreuenden für jede Gruppenstunde nach §7 CoronaVO statt. Die Mitarbeitenden sind verpflichtet, Teilnahmelisten zu führen mit Name, Adresse, Telefonnummer, Datum und Zeit der Gruppenstunde.
  • Durch die 3G-Regelung entfällt die Masken- und Abstandspflicht für Mitarbeitende und Kinder.
  • Körperkontakt ist dennoch möglichst zu vermeiden.

Ansprechpartner:

(für alle Jugendkreise und die Tankstelle)

Annabell Birkenmeier

jugend[at]cvjm-spoeck.de

Jugendraum Tankstelle
Tankstelle, hol dir die Energie!