Startseite> Jugend

Jugendkreise

unsere jugendkreise finden zu folgenden Zeiten in der tankstelle statt:

Jugendkreis

BIG Freitags ab 19.00 Uhr
JIMH Mittwochs ab 19.00 Uhr
Phönix + Friends Freitags ab 20.30 Uhr

Hygienekonzept

Die Kinder- und Jugendarbeit darf ab dem 17. Mai 2021 wieder in Präsenz durchgeführt werden. Bevorzugt sollen Gruppenstunden im Außenbereich stattfinden. Die Gruppengröße ist dabei an die in der Tabelle aufgeführten Inzidenzen gekoppelt, wobei Mitarbeiter*innen in der Kalkulation mit einberechnet werden (Quelle: Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus bei Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit). Ein negativer Coronatest ist dafür nicht erforderlich!

7-Tage Inzidenz (5 Tage in Folge) Innenraum Außenraum
< 35 36 60

Falls größerer Veranstaltungen geplant sind, müssen ein negativer Corona-Test, ein Impf- oder Genesenennachweis erbracht werden. Falls dies der Fall sein sollte, geben wir Ihnen Bescheid.
Für Kinder und Jugendliche sind in der Schule durchgeführte Tests für 60 h gültig, für Erwachsene Corona-Antigentests für 48 h und PCR-Tests für 72 h.

Beginn:

• Beim ersten Besuch eines Jugendlichen ist von den Eltern oder von den volljährigen Teilnehmenden selbst ein Formular auszufüllen, dass die Hygieneregeln beachtet werden. Das Formular zum Ausdrucken finden Sie unten.
  • Es findet eine Dokumentation aller Teilnehmenden und Betreuenden für jede Gruppenstunde nach §7 CoronaVO statt. Die Mitarbeitenden sind verpflichtet, Teilnahmelisten zu führen mit Name, Adresse, Telefonnummer, Datum und Zeit der Gruppenstunde.
  • Im Gemeindehaus und in der Tankstelle gilt eine Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes.
  • Findet das Programm im Hof oder im Pfarrgarten statt, kann auf das Tragen der Maske verzichtet werden, sofern der Abstand eingehalten wird.

Programm:

• Im Gemeindehaus und in der Tankstelle ist vorerst nur Sprechgesang mit Mund-Nasenschutz erlaubt. Draußen darf gesungen werden, sofern der Abstand eingehalten wird.
  • Spiele sollten wenn möglich Corona-kompatibel mit möglichst wenig Körperkontakt sein.
  • Auf Ballspiele in Innenräumen sollte vorerst verzichtet werden. Draußen können Ballspiele gespielt werden.
  • Innenräume sollten alle 30 min gelüftet werden.

Ende:

• Beim Verlassen des Gebäudes sollen Gruppenbildungen nach Vorgaben der aktuellen CoronaVO möglichst vermieden werden.

Ansprechpartner:

(für alle Jugendkreise und die Tankstelle)

Annabell Birkenmeier

jugend[at]cvjm-spoeck.de

Jugendraum Tankstelle
Tankstelle, hol dir die Energie!