Startseite> Konfirmandenarbeit

Konfirmandenarbeit

Aktuelles

KonfiCastle 2017

KonfiCastle2017_Spöck
KonfiCastle2017_Spöck

Die Superhelden aus unserem KonfiTeam schicken Grüße vom diesjährigen KonfiCastle!

KonfiCastle2017_Spöck
KonfiCastle2017_Spöck

Allgemeines

Ansprechpartner:

Corina Mayer

konfi-team[at]cvjm-spoeck.de

Wenn ihr nach mir sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht... (Jeremia 29,13)
 
Wir als Konfiteam wollen uns zusammen mit den Konfirmanden auf den Weg machen und als TEAM dazu beitragen:
- dass die Konfirmanden entdecken und erleben, dass Glaube an Jesus nichts uraltes und verstaubtes ist! Wir wollen den Konfirmanden zeigen, dass es junge Menschen gibt, die an Jesus glauben und von diesem Glauben etwas erzählen.
- dass der Konfirmandenunterricht lebendiger wird und Spass macht!
- dass eine Brücke von der Konfirmandenarbeit zur Jugendarbeit gebaut wird!
 
Unsere Aufgaben:
- Wir gestalten 1 mal im Monat den Konfirmandenunterricht. Dazu treffen wir uns 14tägig zum Vorbereiten/Gestalten des Konfirmandenunterrichts
- Das KonfiCastle finden wir wichtig und nehmen zusammen mit den Konfirmanden daran teil
- Wir gestalten zusammen mit den Konfirmanden einen Jugendgottesdienst
- Wir organisieren zuammen mit den Konfirmanden das Praktikum in Kirchengemeinde/CVJM/Posaunenchor/Kirchenchor
- Gottesdienstbesuche am Sonntagmorgen sind erwünscht
- Wir bringen uns beim Konfirmandengespräch, dem Konfiabendmahl und der Einsegnung ein.
- Eine Konfinacht planen wir in unserem Programm gegen Ende der Konfizeit ein.

Ältere Berichte

 

Das Jahr 2014

 

Das Jahr 2015