PUSH 2020

Für 21 Jungen und Mädchen der 5. – 8. Klassen und ihre Leiter stand Ende Januar die diesjährige Jungscharfreizeit auf dem Programm. Ein Reisebus brachte sie am Freitag, 24. Januar nach Bühl zum Haus Nickersberg, wo sie in den nächsten zwei Tagen ein buntes Programm erwartete.
Das Motto lautete in diesem Jahr PUSH – PRAY UNTIL SOMETHING HAPPENS (Bete, bis etwas geschieht).
Entsprechend zum Thema beschäftigte man sich dann auch morgens und abends mit Personen aus der Bibel und aus dem Alltag, die durch anhaltendes Beten Gottes Hilfe erfahren haben.
Als Abendprogramm nach den Andachten standen am Freitag das Hofnarrenspiel und am Samstag das Schuhspiel auf dem Programm. Es traten jeweils verschiedene Gruppen in lustigen Spielen gegeneinander an und dabei gab es viel zu lachen.
Am Samstag Nachmittag spielten zwei Gruppen gegeneinander Völkerball in abgewandelter Form. Wer getroffen wurde, konnte sich das Weiterspielen durch Erfüllen einer Aufgabe verdienen.
Die Zeit in Bühl verging viel zu schnell und am Sonntag nach dem Mittagessen brachte der Bus alle wieder nach Hause.
Alles in allem war es eine harmonische Freizeit mit viel Spaß und Action, besinnlichen Momenten, leckerem Essen und super Wetter.