Startseite> Jungschar> Große Bubenjungschar

Große Bubenjungschar

Verabschiedung 8.-Klässler

Am letzten Mittwoch, den 18.04. verabschiedeten wir unsere 8.-Klässer aus der Jungschar. Natürlich haben wir es uns da dann nochmal so richtig gutgehen lassen. Am Anfang tobten wir uns noch bei ein paar Runden Jägerball aus. Anschließend stärkten wir uns mit leckeren Pizzen.

Männer, es hat echt Spaß mit euch gemacht! Wir hoffen, euch hat es auch gefallen und ihr habt vor allem viel über Gott erfahren und erleben können! Viel Spaß wünschen wir euch im Jugendkreis B.I.G!

MAncademy / Jungscharübernachtung

Mancademy,

unter diesem Motto stand am 25.11.2017 unsere Jungscharübernachtung der großen Bubenjungschar :)

Eine Übernachtung, die es so richtig in sich hatte! Zur Auflockerung gab es am Anfang Jungscharspiele wie Jägerball und Hockey. Gut gelaunt machten wir uns dann auf den Weg zum Spöcker Schwimmbad. Unter Aufsicht von Andreas und Joshua Schill vom Spöcker DLRG (nochmals herzlichen Dank dafür!) ging es im Schwimmbad mit den Spielen Wasserball und Volleyball richtig rund. Natürlich durfte die Zeit für Quatsch machen nicht fehlen!

Hungrig ging es dann wieder zurück zum Gemeindehaus. Nach ein paar Jungscharspielen gab es dann endlich Essen. Richtig leckere Burger haben darauf gewartet verspeist zu werden.

Nach der Stärkung war es soweit. Die Mancademy stand an: Bei Stationen wie Wettrülpsen, Armdrücken und Bierkrugstemmen konnte man beweisen, wie viel Mann in einem steckt.

Die letzte und somit auch die schwierigste Station fand in der Sporthalle statt. Dort wartete ein Parcours auf uns, der es in sich hatte! Schweißgebadet konnte aber jeder Jungscharler den Parcours meistern! Somit war die Mancademy vorbei. Jetzt mussten die Punkte ausgewertet werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause spielten wir noch eine wenig Fußball und Rugby in der Halle.

Ausgepowert machten wir uns auf den Weg zurück ins Gemeindehaus. Dort konnten wir dann unser Schlaflager richten. Anschließend gab es noch eine Überraschung: In einem vernebelten Jungscharraum spielten wir im Diskolicht Jägerball :)

Wer immer noch Power hatte, durfte sich in unseren Kinosaal begeben, in dem wir noch eine gute Komödie angeschaut haben. Nicht zu fassen aber war: Nach dem Film ging es endlich ins Bett :)

Am nächsten Morgen wartete ein leckeres Frühstück auf uns. Nach dem Aufräumen gab es noch die Urkundenübergabe der Mancademy, die zum Glück jeder Jungscharler bestanden hat!

Die große Bubenjungschar stellt sich vor:
Die Jungscharstunde findet mittwochs von 18 Uhr bis 19.30 Uhr statt.
Ab der 5. Klasse bis zur Konfirmation darf man uns besuchen :)
Eine normale Jungscharstunde hat folgenden Verlauf: Wir fangen an mit Ballspielen wie Jäger- und Zombieball.

Je nach Kreativität und Geschehnissen führen wir immer neue Spiele ein.

Um 19 Uhr tauschen wir dann mit den großen Mädchen den Raum und hören eine Andacht.

Wir versuchen, in den Andachten den Jungs etwas für das spätere Leben mitzugeben, und besprechen verschiedene Probleme.

Als Einstieg bringen wir oft eine Biblische Geschichte ein.
Leiter der großen Buben sind Leonard, Simon und Joel

Betreuer der Großen Bubenjungschar