Startseite> Jungschar> Große Mädchenjungschar

Große Mädchenjungschar

So sehen Siegerinnen aus

Es ist Samstagmorgen, der 14. Oktober 2023 in Spöck und es regnet und regnet und regnet. Trotzdem ist das Gemeindehaus voller motivierter Mitarbeiter und aufgeregter Jungschargruppen aus Spöck und Umgebung: Der diesjährige Wanderpreis steht nämlich an.

Trotz des schlechten Wetters und der Absage des Titelverteidigers vertrauten wir darauf, dass das Wetter im Laufe des Vormittags besser werden würde. Wir zogen die für den Nachmittag geplante Andacht vor und so starteten mit einer halben Stunde Verspätung die 12 verbliebenen Gruppen an einer von 21 Stationen. Während der Vormittag noch ziemlich nass war, hörte nach der Mittagessenpause endlich der Regen auf und die Kinder konnten unter anderem ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit, ihre Schnelligkeit und ihre Kraft messen, um festzustellen, wer in diesem Jahr das hölzerne Ankerkreuz mit nach Hause nehmen darf.

Bei der Auszählung gab es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Spöck und Weingarten, das zum Schluss unsere großen Mädels für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Die Freude bei den Siegerinnen war natürlich riesig und der Preis und die Urkunde wurden umgehend im Posaunensaal an ihren Platz gehängt.

Insgesamt war es ein schöner Tag und wir sind froh, dass wir uns von der Wettervorhersage nicht davon haben abbringen lassen, den Wanderpreis durchzuführen!

Wanderpreis 2023

Wir, die Großen Mädchen, treffen uns jeden Mittwoch um 18 - 19.30 Uhr im Gemeindehaus, um gemeinsam von Gott zu erfahren.

Zu Beginn singen wir zusammen, hören anschließend eine Andacht, entweder eine Geschichte aus der Bibel oder eine Fortsetzungsgeschichte. Danach spielen wir im Stuhlkreis oder im großen Raum. Besonders beliebt ist Völkerball, wir nehmen auch jedes Jahr am Völkerballtunier teil. Manchmal basteln, malen oder essen wir gemeinsam. Neben unseren wöchentlichen Jungscharstunden gibt es auch Übernachtungen, einmal im Jahr eine Jungscharfreizeit und einen Wanderpreis.

Alle Mädchen, die in die 5. - 8. Klasse gehen, sind herzlichst zu unserer Jungschar eingeladen.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Lisa, Anna-Lena und Andrea