Startseite> Sport

CVJM Spöck Sportgruppe

Bis auf Weiteres findet die Sportgruppe nicht statt!

Hygiene-Konzept für die Sportgruppe nach der Corona‑Pause (Stand 18.09.2020)

• Nach §9 Absatz 1 der CoronaVO (Stand: 06.08.2020) dürfen nicht mehr als 20 Personen an der Sportgruppe teilnehmen.
  • Die Umkleiden stehen nach den unten genannten Hygiene-Vorschriften zur Verfügung. Die Duschen bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Hygienekonzept für die Nutzung der Sporthallen:

1. Der Eingang und Ausgang in den Sporthallen ist nach wie vor getrennt. Bitte die Laufrichtung beachten. Sollte dies auf den Fluren nicht möglich sein, besteht eine Maskenpflicht
  2. Bei Eintritt in die Sporthalle sind die Hände mit Seifenlösung zu waschen bzw. zu desinfizieren. An jedem Eingang steht hierfür ein Desinfektionsständer zur Verfügung
  3. Abseits des Sportbetriebes ist, wo immer möglich, ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten, sofern nicht § 2 Absatz 2 in Verbindung mit § 9 Corona-VO etwas anderes zulässt
  4. Falls Räumlichkeiten die Einhaltung des Mindestabstandes nicht zulassen, sind diese zeitlich versetzt zu betreten und zu verlassen. Körperkontakt, insbesondere Händeschütteln oder Umarmen, ist zu vermeiden
  5. Benutzte Sportgeräte sind nach dem Training zu desinfizieren.
  6. Der Aufenthalt in Toiletten und Umkleiden ist so zu begrenzen, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Nutzerinnen und Nutzern eingehalten werden kann. Der Aufenthalt ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen.

Allgemeines:

• Mitarbeiter(innen) und Teilnehmer(innen), die sich krank fühlen, in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, dürfen Gruppen und Kreise nicht leiten/ besuchen
  • Anwesenheitslisten mit Name, Adresse, Telefonnummer und Datum sind sowohl für Mitarbeiter als auch für Teilnehmer zu führen und gesammelt aufzubewahren
  • Die Teilnehmer (bzw. die Eltern der Teilnehmer wenn unter 18 Jahren) haben eine Einverständniserklärung auszufüllen

Sportgruppe (ab 14 Jahren)

Montags immer 14 -tägig

Samuel Hecht, Sören Kemm, Raphael Kemm

E-mail: sport[at]cvjm-spoeck.de

In einem regelmäßigen Abstand von zwei Wochen findet sich die CVJM Sportgruppe in der Turnhalle von Spöck zusammen. Das Programm beginnt um halb neun und findet immer montags abends statt. Die Teilnehmerzahl variiert von Tag zu Tag, doch meistens kann eine Teilnehmerzahl von mindestens zehn bis hin zu dreißig Personen verbucht werden. Hierbei freut sich die überwiegend aus Männern bestehende Gruppe auch immer wieder über weiblichen Besuch. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Sportgruppe für Jugendliche aus Spöck und der Umgebung ab einem Alter von 14 Jahren angeboten wird.

Das Programm gestaltet sich wie folgt. Angefangen wird mit einem kurzen Aufwärmspiel. Nachdem der Kreislauf in Schwung gebracht wurde, folgt eine erste Einheit. Diese Einheit gestaltet sich recht abwechslungsreich. Unser Repertoire besteht unter anderem aus Völkerball, Volleyball, Basketball, Baseball, Rugby, Badminton und Hockey. Für neue Vorschläge und Anregungen sind wir stets dankbar. Auf die erste Einheit folgt eine Ruhepause, diese wird für eine kleine Andacht und Ankündigungen genutzt. Zu guter Letzt wird der Abend mit einem ausgiebigen Fußballmatch beendet, welches von der Gruppe schon meist sehnsüchtig erwartet wird.

Im Vordergrund der Sportgruppe steht die Freude am Spiel, jedoch kann ein gewisser sportlicher Ehrgeiz nicht ganz außer Acht gelassen werden. Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns über jedes neue Gesicht in der Sportgruppe freuen.

Betreuer der Sportgruppe

Samuel Hecht & Sören Kemm