Startseite> Freizeiten> Ferien ohne Koffer

Ferien ohne Koffer

ferien ohne koffer 2021

Alle Kinder, die bis zum 12.07. angemeldet wurden, haben sicher einen Platz. Die Info-Mails werden im Laufe der Woche verschickt. Die Anmeldung ist weiterhin möglich.

Es ist endlich wieder soweit! Wir können dieses Jahr wieder unser beliebtes Sommerferienprogramm „Ferien ohne Koffer“ anbieten. Aufgrund der nach wie vor geltenden Hygieneregeln haben wir das Programm etwas abgeändert, wir hoffen aber trotzdem auf zwei schöne FoK-Wochen. Der Familiennachmittag muss leider ausfallen und wir planen den Großteil des Programms draußen. Die Kinder werden nur in ihren festen Kleingruppen im Gemeindehaus sein.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie viele Kinder teilnehmen dürfen, weshalb Sie nach der Anmeldung über das nachstehende Formular zunächst nur eine Bestätigungsmail bekommen, dass Sie auf der Warteliste stehen. Die Anmeldungsbestätigungen erhalten Sie dann in der ersten Julihälfte. Bei der Vergabe der Plätze werden wir unsere eigenen Jungscharkinder und deren Geschwister sowie Kinder, die bereits an FoK teilgenommen haben, und deren Geschwister bevorzugen. Sollten Sie keinen Platz für Ihr Kind bekommen, haben Sie jedoch die Möglichkeit wie im vergangenen Jahr ein Paket mit Bastelsachen und Geschichten (inkl. Teilnahme am Geländespiel) zu bekommen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr(e) Kind(er) vor der ausgewählten Ferien-ohne-Koffer-Woche und auch während Ferien ohne Koffer keine Corona-typischen Symptome haben darf/dürfen. Außerdem bitten wir Sie, mit Ihrem Kind über die geltenden Coronaregeln zu sprechen. Wenn sich ein Kind wiederholt unseren Anweisungen widersetzt oder die geltenden Coronaregeln nicht einhält, müssen wir dieses Kind leider nach Hause schicken. Mit der Anmeldungsbestätigung erhalten Sie ein Formular mit allen wichtigen Infos, das am ersten Tag dann von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben mitzubringen ist.

Zirkus

5 Jahre bis 3. Klasse

2. bis 6. August 2021

16. bis 20. August 2021

Kosten

40 € (zahlbar nach Erhalt der Anmeldungsbestätigung; sollten Sie finanzielle Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an)

Verpflegung

Mittagessen auf die Hand; es wird keinen Frühstückssnack geben, bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind bereits gefrühstückt hat, wenn es zu uns kommt.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das nachstehende Formular. Die endgültige Zusage erhalten Sie in der ersten Julihälfte.

Anmeldung Ferien ohne Koffer 2021
Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Vor- und Nachname des Kindes* (bitte nur 1 Kind eintragen)
In welcher Klasse war das Kind im Schuljahr 2020/21?*

Woche*
Möchten Sie für Ihr Kind ein Ferien-im-Koffer-Paket für zuhause (inklusive Geländespiel), falls Sie keinen Platz bekommen?*

Vor- und Nachname eines Elternteils*
E-Mail-Adresse*
Adresse*
Telefonnummer, unter der Sie im Notfall erreichbar sind*
Wir werden Ihre Daten für die Durchführung von Ferien ohne Koffer 2021 nutzen und im Bedarfsfall gemäß der geltenden Gesetze und Verordnungen an das zuständige Gesundheitsamt weiterleiten. Für diese Zwecke werden wir Ihre Daten nach der ausgewählten Woche weitere 4 Wochen speichern.

Bedingungen
Ich werde mein Kind nicht krank bzw. mit Corona-typischen Symptomen zu Ferien ohne Koffer schicken. Ich spreche mit meinem Kind über die einzuhaltenden Regeln und nehme zur Kenntnis, dass ich es bei wiederholtem Verstoß gegen die geltenden Corona-Regeln bzw. die Anweisungen der Mitarbeitenden abholen muss. Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der angegebenen personenbezogenen Daten durch den Verein im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden.

Ich bin einverstanden, dass im Rahmen etwaiger Berichterstattung, z.B. in sozialen Medien, auf unserer Website oder im Mitteilungsblatt, Fotos von meinem Kind veröffentlicht werden.*

Die Zahlungsinformationen erhalten Sie mit der verbindlichen Zusage in der ersten Julihälfte per E-Mail.

Mein Kind hat folgende Allergien bzw. Unverträglichkeiten:
Hier können Sie uns gerne noch mitteilen, mit welchen anderen Kindern Ihr Kind in eine Gruppe möchte bzw. privat auch Kontakt hat.
Fragen/Anmerkungen

Ferien ohne Koffer ist ein einwöchiges Kinderferienprogramm, das wir jedes Jahr dreimal während der Sommerferien veranstalten. Die drei Wochen liegen im August und haben weitestgehend das gleiche Programm und Thema, das sich jedes Jahr ändert.

Pro Woche nehmen ca. 40 Kinder teil, die in sechs Kleingruppen mit jeweils zwei bis drei Leitern eingeteilt werden. In diesen Kleingruppen sind sie zum Beispiel beim Essen oder bei Stationsspielen.

Die Kinder kommen morgens um 9.30 Uhr ins Gemeindehaus und bleiben bis 16.30. Es gibt jeden Tag drei Mahlzeiten: Ein kleines Frühstück, Mittagessen und Kuchen und Obst. Außerdem singen und spielen wir mit den Kindern, wir haben ein Bühnenprogramm jeweils am Morgen und wir erzählen eine Fortsetzungsgeschichte und eine biblische Geschichte, die etwas mit unserem Thema zu tun haben. Zudem gibt es jeden Tag einen besonderen Programmpunkt:

Wir machen Stationsspiele in der Umgebung des Gemeindehauses, wir bemalen T-Shirts, wir machen einen Ausflug, wir bekommen Besuch von einem Missionar und freitags beenden wir die Woche mit dem Familiennachmittag, zu dem Eltern, Geschwister, Großeltern usw. herzlich eingeladen sind.

Ferien ohne Koffer ist jedes Mal eine tolle Woche voller Spaß für Kinder und Mitarbeiter!

FoK 2018