Startseite> Freizeiten> Ferien ohne Koffer

15. bis 19. August 2022

22. bis 26. August 2022

Kosten

55 € (sollten Sie finanzielle Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an)

Frühstückssnack, Mittagessen, Kuchen und Obst

Bitte geben Sie ihrem Kind eine gefüllte Trinkflasche mit, Tee und Wasser zum Auffüllen stehen zur Verfügung

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die in den Jungscharen ausgegebenen Anmeldungen ODER über das nachstehende Formular.

Anmeldung Ferien ohne Koffer 2022
Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
Vor- und Nachname des Kindes* (bitte nur 1 Kind eintragen)
Geburtsdatum des Kindes*
Woche*
Bei Überbelegung des Termins kann mein Kind an einer anderen Freizeit teilnehmen

Vor- und Nachname eines Elternteils*
E-Mail-Adresse*
Adresse*
Telefonnummer, unter der Sie im Notfall erreichbar sind*
Ich kann am
in der Küche helfen.

Bedingungen
Uns ist bekannt, dass für Unfälle, die durch Ungehorsam oder höhere Gewalt eintreten, keine Verantwortung übernommen werden kann. Unser Kind wurde angewiesen, den Anordnungen der Mitarbeitenden Folge zu leisten. Kinder die massiv stören, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.Wir sind damit einverstanden, dass Fotos unseres Kindes gemacht, beim Familiennachmittag gezeigt und an die anderen Kinder und Mitarbeitenden verteilt werden.Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der angegebenen personenbezogenen Daten durch den Verein im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden.

Mein Kind hat folgende Allergien bzw. Unverträglichkeiten:
Fragen/Anmerkungen

Ferien ohne Koffer ist ein einwöchiges Kinderferienprogramm, das wir jedes Jahr dreimal während der Sommerferien veranstalten. Die drei Wochen liegen im August und haben weitestgehend das gleiche Programm und Thema, das sich jedes Jahr ändert.

Pro Woche nehmen ca. 40 Kinder teil, die in sechs Kleingruppen mit jeweils zwei bis drei Leitern eingeteilt werden. In diesen Kleingruppen sind sie zum Beispiel beim Essen oder bei Stationsspielen.

Die Kinder kommen morgens um 9.30 Uhr ins Gemeindehaus und bleiben bis 16.30. Es gibt jeden Tag drei Mahlzeiten: Ein kleines Frühstück, Mittagessen und Kuchen und Obst. Außerdem singen und spielen wir mit den Kindern, wir haben ein Bühnenprogramm jeweils am Morgen und wir erzählen eine Fortsetzungsgeschichte und eine biblische Geschichte, die etwas mit unserem Thema zu tun haben. Zudem gibt es jeden Tag einen besonderen Programmpunkt:

Wir machen Stationsspiele in der Umgebung des Gemeindehauses, wir bemalen T-Shirts, wir machen einen Ausflug, wir bekommen Besuch von einem Missionar und freitags beenden wir die Woche mit dem Familiennachmittag, zu dem Eltern, Geschwister, Großeltern usw. herzlich eingeladen sind.

Ferien ohne Koffer ist jedes Mal eine tolle Woche voller Spaß für Kinder und Mitarbeiter!

FoK 2018