Startseite> Freizeiten> Jungscharfreizeit der Kleinen

Jungscharfreizeit der kleinen

"Ab in den Wald"

Unter diesem Motto fuhren die Jungs und Mädels der 1./2. Klasse-Jungschar zusammen mit der Kleinen Buben- und Kleinen Mädchenjungschar und 6 Leiterinnen und Leitern ins Naturfreundehaus “Kohlhof“ in Schriesheim. Dort verbrachten wir gemeinsam die Jungscharfreizeit vom 24.03.23 bis zum 26.03.23.

Nach langer Fahrt angekommen gab es erstmal was zu essen. Nach dieser Stärkung sangen wir im Gemeinschaftssaal Lobpreislieder und auch unser Freizeitlied “Be like a tree“ wurde zum ersten Mal angestimmt. Zudem hörten wir auch den ersten Teil unserer Fortsetzungsgeschichte, die wir im Laufe der Freizeit bis zum Ende hörten. Dann war auch schon Schlafenszeit.

Am nächsten Tag mussten wir alle früh aus unseren Betten, schließlich stand ein Tag voller Spaß und Action an. Der Tag begann aber zunächst mit unserer “Stillen Zeit“, in der wir unsere tägliche Andacht hörten. Am Vormittag konnten die Kinder beim Baumscheibenbemalen ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten, stand schließlich das langersehnte Geländespiel an, bei dem die Kinder in Kleingruppen unterschiedliche Stationen durchliefen. Das Highlight des Tages kam aber abends, als eine aufgrund des Wetters abgesagte Nachtwanderung kurzerhand durch eine Pyjama-Party ersetzt wurde.

Sonntags mussten wir leider schon wieder unsere Sachen packen und so fuhren wir nach einem aufregenden Wochenende mit viel Spaß und Zeit mit Gott zurück nach Spöck.

Ein besonderer Dank gilt unserem Küchenteam, das uns sowohl Frühstück als auch Mittag- und Abendessen exzellent zubereitet hat.

Ab in den Wald 2023

Das Freizeitthema und somit auch das Programm wechseln jährlich. Die Kinder erwartet eine bunte Mischung aus Spielen, Singen, Basteln und Andachten.

Ab in den Wald

Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse

24.-26.03.2023

Leistungen

Im Freizeitpreis ist der Bustransfer im Reisebus, die Unterkunft im Mehrbettzimmer Im Kohlhof in Schriesheim, Verpflegung (VP), Freizeitbetreuung, Programm und manches mehr enthalten.

Infos & Anmeldung

Kurz vor der Freizeit gibt es auch noch einen Rüstbrief mit allen wichtigen Infos.

Ältere Freizeiten

Detektive 2022