Startseite> Jungschar> 1. & 2. Klasse Jungschar

1. & 2. Klasse Jungschar

Januar 2022  bei uns in der Jungschar

Die Jungscharen am 14. und 21.1.2022 standen ganz unter dem Motto „Grundkurse“. Einige Mitarbeiter unserer Jungschar haben nämlich an den Schulungen des Landesverbandes auf dem Schloss in Unteröwiskeim teilgenommen. In der ersten Woche hatten uns Clara und Louisa eine Andacht mitgebracht. Darin ging es um die Geschichte der Stumstillung, bei der die Kinder selbst mitwirken konnten. Die Wasser- und Sturmgeräusche wurden durch Plastiktüten und Klatschen imitiert und so in die Geschichte eingebaut.
In der zweiten Woche wurde die Jungscharstunde von Max und Lenny geplant und durchgeführt. Nach einer Runde Zombieball konnten alle ihr Können bei der Reise nach Jerusalem unter Beweis stellen. Auch die Mitarbeiter waren Feuer und Flamme zu gewinnen, aber die Kinder hatten immer die Nase vorn. In der Geschichte bekamen die Kinder alle eine „Rolle“ zugewiesen. Max und Lenny erzählten dann die biblische Geschichte, als Jesus einen Mann von einem Dämon befreite. Nach dem Gebet spielten wir Capture the Flag im „Kleinformat“ im Gemeindehaus. Zwei Teams mussten jeweils versuchen den gegnerischen Schatz zu erbeuten, ohne gefangen zu werden. Dabei hatten alle viel Spaß. In einer Runde Feuer Wasser Sturm, bei der auch die Mitarbeiter mitmachen durften hatten die Kinder wieder die besseren Chancen.
Am Ende trafen wir uns wieder in einem großen Kreis zusammen und sangen „Ich bin von neuem geboren, und mein Herz hat jetzt Ohren; Ich kann Jesu Stimme hör’n“. Auf Jesu Stimme dürfen wir immer vertrauen!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Jungscharstunden mit euch!

• Jungschar 1+2 Klasse Januar 2022

Wir stellen uns vor:

Die Jungschar 1./2. Klasse findet freitags von 17:15-18:45 Uhr parallel zur Minijungschar im Gemeindehaus statt. Wir beginnen meist mit einer Runde Zombieball oder sonstigen Actionspielen im großen Raum. Fürs Singen und die Geschichte treffen wir uns zusammen mit der Minijungschar im großen Raum. Bei den Geschichten handelt es sich entweder um spannende Fortsetzungsgeschichten oder Geschichten aus der Bibel.

Unsere Jahreshighlights sind der Wanderpreis, Jungscharübernachtungen  und die Jungscharfreizeit zusammen mit der Kleinen Mädchen- und der Kleinen Bubenjungschar. Außerdem sind die meisten unserer Jungscharkinder auch regelmäßig in den Sommerferien bei Ferien ohne Koffer dabei.

Wir freuen uns, wenn du mal in der Jungschar vorbeischaust :)

Jungschar 1&2 Klasse