Startseite> Jungschar> 1. & 2. Klasse Jungschar

1. & 2. Klasse Jungschar

Aktuelles

Jungscharübernachtung klein gegen groß

Jungscharübernachtung Spöck 2019

Am 1. Februar hatten wir eine Jungscharübernachtung zusammen mit den Kleinen Mädels und den Kleinen Buben. Einen kurzen Bericht und ein paar Bilder gibt es hier.

Allgemeines

Wir stellen uns vor:

Wir treffen uns jeden Freitag um 17.15 Uhr im Gemeindehaus. Eine normale Jungscharstunde besteht aus Spielen, Singen und Geschichte hören. Das Lieblingsspiel der Kinder ist seit Jahren Zombieball, wir überlegen uns aber auch immer mal wieder besondere Spiele. Bei den Geschichten handelt es sich um christliche Fortsetzungsgeschichten und biblische Geschichten.

Unsere Jahreshighlights sind der Wanderpreis, unsere Jungscharübernachtung und für die Zweitklässler die Jungscharfreizeit zusammen mit der Kleinen Mädchen- und der Kleinen Bubenjungschar. Außerdem sind die meisten unserer Jungscharkinder auch regelmäßig in den Sommerferien bei Ferien ohne Koffer dabei.

Jungschar 1&2 Klasse
Jungschar 1&2 Klasse

Betreuer der 1.- & 2.-Klässler-Jungschar

Martin Link, Clara Bittner, Andrea Heck, Louisa Porsche, Marcel Friedle
Martin Link, Clara Bittner, Andrea Heck, Louisa Porsche, Marcel Friedle