Startseite> Jungschar> Kleine Mädchenjungschar

Kleine Mädchenjungschar

Aktuelles

jungscharübernachtung klein gegen groß

Jungscharübernachtung Spöck 2019

Am 1. Februar hatten wir eine Jungscharübernachtung zusammen mit den Kleinen Buben und den 1.- und 2.-Klässlern. Einen kurzen Bericht und ein paar Bilder gibt es hier.

Allgemeines

So sieht eine Jungscharstunde bei uns aus :

Wir beginnen meistens mit einigen Spielen, sodass alle Kinder nach und nach ankommen können.

Danach singen wir gemeinsam und hören eine Geschichte aus der Bibel oder eine Fortsetzungsgeschichte, bei der die Personen etwas Spannendes mit Gott erleben.

Manchmal basteln wir etwas oder es gibt etwas zu essen.

Auf der Jungscharfreizeit sind natürlich immer viele der Mädchen dabei und haben dort eine schöne Zeit.

Verteilt im Jahr planen wir auch immer besondere Jungscharstunden, so waren wir zusammen im Fächerbad, auf dem Ballontag im Kurpfalzpark und haben auch schon einige Jungscharübernachtungen im Gemeindehaus verbracht.

Schau doch einfach vorbei und sei gespannt!

 

 Betreuer der Kleinen Mädchenjungschar

Anna-Sophia Straub, Kira Hartfelder, Lena Hauth
Anna-Sophia Straub, Kira Hartfelder, Lena Hauth