Startseite> Jungschar> Minijungschar

Thema: Elia und die Raben

Beginn: 18 Uhr

Ende: 20 Uhr

Teilnahmebeitrag: 3€ (bitte am 23.06. mitbringen)

Was erwartet dich: Gemeinsames Abendessen und ein buntes Programm mit Geschichte, Basteln und Spielen

Anmeldung: Bitte das Formular unten ausfüllen

Wichtiger Hinweis: Die Minijungschar um 17:15 fällt an diesem Tag aus.

schatzsuche

Am 22. Oktober 2021 war für die Kinder der Mini-Jungschar ein besonderes Event angesagt: Die reguläre Jungscharstunde fiel an diesem Tag aus, dafür waren die Kinder am Abend für zweieinhalb Stunden zu einer Schatzsuche eingeladen. Leider mussten zwei angemeldete Kinder kurzfristig absagen und so trafen sich acht kleine Schatzsucher gut gelaunt und voller Erwartung auf das Abenteuer im Gemeindehaus.
Zuerst konnten sie sich bei einem gemeinsamen Abendessen stärken. Es gab
Wiener Würstchen mit Weck, Käse und Rohkost.
Danach durfte sich jedes Kind eine kleine Schatzkiste basteln. Nun konnte es
losgehen. Die Kinder hatten die Aufgabe, den Pfeilen der gelben Sterne zu folgen und so die einzelnen Stationen zu finden, die mit roten Sternen markiert waren. An jeder Station musste eine Aufgabe erfüllt werden, um einen kleinen Schatz für die Schatzkiste zu sammeln. So sangen die Kinder beispielsweise ein Lied, sie besiegten einen Piraten, fingen Mäuse, warfen den Ball in einen Stern und machten sich auf Edelsteinsuche. Als Belohnung gab es Leuchtsterne, süße Mäuse, Goldtaler und Edelsteine.
An der letzten Station hörten die Kinder noch von Annchen und Karl, die sich auf Schatzsuche begaben. Die beiden Kinder in der Geschichte stellten zum Schluss fest, dass das größte Geschenk im Leben ist, Gott zu kennen und ihn als Begleiter zu haben. Als letzten kleinen Schatz für ihre Schatzkiste erhielten die Jungscharkinder ein Kärtchen mit dem Bibelvers „Gott nahe zu sein ist mein Glück“.
Als die Schatzsucher kurze Zeit später abgeholt wurden, hatten sie ihren Eltern viel zu zeigen und zu erzählen.

Schatzsuche Minis

• Schatzsucher Minis 2021

Allgemeines

Die Minijungschar findet freitags von 17:15-18:45 Uhr parallel zur Jungschar 1./2. Klasse im Gemeindehaus statt. Eingeladen sind alle Kindergartenkinder ab 4 ½ Jahren.

Wir beginnen die Jungschar mit einem gemeinsamen Lied im mittleren Raum und einigen Stuhlkreisspielen. Für die Geschichte treffen wir uns meistens mit den größeren Jungscharlern im großen Raum und hören gemeinsam jede Woche wieder etwas Neues von Gott. Es gibt Geschichten aus der Bibel, aber auch spannende Fortsetzungsgeschichten.

Die Highlights unseres Jungscharjahres bestehen aus mehreren langen Jungscharstunden, die immer unter einem Motto stehen. Die Kinder ab 5 Jahren dürfen auch am Ferienprogramm „Ferien ohne Koffer“ teilnehmen.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!

Ältere Berichte:

Das Jahr 2017