Startseite> Freizeiten> Ferien ohne Koffer> Ferien im Koffer 2020

Ferien im Koffer 2020

Das Jahr 2020 hat den CVJM Spöck in vielerlei Hinsicht vor große Herausforderungen gestellt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Gruppen und Kreise lange Zeit nicht stattfinden und auch unser geliebtes Ferienprogramm „Ferien ohne Koffer“ war unter Anbetracht der Hygieneauflagen in diesem Jahr nicht so durchzuführen, wie wir es geplant hatten. Eine komplette Absage des Programms konnten wir nicht übers Herz bringen, da uns die Botschaft von Gottes Liebe und Gegenwart an die Kinder auch in Krisenzeiten sehr wichtig war. Wir haben daraufhin ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt und „Ferien ohne Koffer“ kurzerhand in „Ferien im Koffer 2020“ umgetauft. Das Konzept beruhte auf einem gepackten Paket für eine Woche der Sommerferien, das die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Unter dem Thema Olympia waren für jeden Tag Bastelideen, Rezeptvorschläge, ein Sketch-Programm und biblische Geschichten auf CD zu erleben, wie bei einem regulären Ferien ohne Koffer im Gemeindehaus. Jeweils am Mittwoch fand ein Geländespiel in ganz Spöck statt, in dem die olympischen Fähigkeiten der Kinder unter Beweis gestellt wurden. So konnten wir wenigstens ein bisschen Gemeinschaft haben.

Alles in allem war unser Ersatzprogramm ein voller Erfolg. In den drei Wochen haben über 60 Kinder teilgenommen. Für uns war Ferien im Koffer ein komplett neues Projekt, das aus der Not entstanden ist. Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und auch ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, ohne die vieles einfach nicht möglich wäre.

Ferien im Koffer 2020