Startseite> Jungschar> Minijungschar> Ältere Berichte Minis

Das Jahr 2014

Ein neuer Anfang!

Jetzt wo die Sommerferien zuende sind, startet auch die Minijungschar wieder voll durch.

Es sind wieder viele tolle Aktionen geplant.

Als nächstes wollen wir wieder Kartons für Weihnachten im Schuhkarton packen. Wir freuen uns über eine Spende von den Jungscharlern und den Eltern hierfür sehr.

 

Wir mussten dieses Jahr viele Schulanfänger abgeben und sind deshalb im Moment nur eine kleine Gruppe.

Wir freuen uns also über jedes neue Kind, das mindestens 4,5 Jahre alt ist und den Weg zu uns findet.

 

Wir begrüßen auch einen neuen Jungscharleiter Marcel bei uns in der Minijungschar und freuen uns auf die gemeinsame Zeit :)

Schmetterlingsbastelei passend zur Ostergeschichte

 

In den Jungscharstunden vor Ostern haben wir uns thematisch mit der Kreuzigung und Auferstehung Jesu beschäftigt.

In der ersten Jungschar nach den Osterferien haben wir das ganze Thema nochmal ins Gedächtnis der Kinder zurückgerufen.

Wir haben die Auferstehung mit einer Verwandlung verglichen.

Jesus war tot und hat sich dann "verwandelt" - er ist auferstanden und wurde wieder lebendig.

Passend dazu haben wir Schmetterlingsklammern gebastelt. Raupen verwandeln sich auch... - in Schmetterlinge...

Sie wurden alle wirklich schön :)