Das Jahr 2015

Die Kleinen Mädels auf dem Ballontag 2015

Dieses Jahr war der Ballontag zur Freude unserer Mädels in Tripsdrill. So hieß es am Sonntag, den 19.07.2015, für 12 Mädchen und 4 Leiter bei leichtem Nieselwetter um 8:50 Abfahrt. Zuvor zogen wir natürlich noch unsere selbst gebatikten und bemalten T-Shirts an. Der Bus holte uns und auch andere Jungscharen aus den umliegenden Dörfern ab und wir fuhren los. Auf halber Strecke machten wir Halt, holten unsere Eintrittskarten vom Landesverband ab und warteten auf die anderen 5 Busse. Nachdem alle eingetroffen waren, hatten wir noch 20min Fahrzeit. Alle Kinder waren schon sehr gespannt und aufgeregt, als sie die ersten Parkattraktionen vom Bus aus zu Gesicht bekamen. Pünktlich bei unserer Ankunft hörte der Regen auf und die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich.

Im Park angekommen gingen wir alle zusammen zuerst zum Vinarium und lösten unsere Gutscheine für ein Tripsdrill-Glas ein. Nach einem Gruppenfoto (siehe Bild), teilten wir uns in 3 Kleingruppen auf, um auf die individuellen Wünsche der Kids einzugehen. Wir hatten 4h Zeit, den Park auf eigene Faust zu entdecken. Mammut-Achterbahn, Karacho, Wildwasser, Badewannenfahrt zum Jungbrunnen, G’senkte Sau, Tausendfüßler, Altmännermühle, Altweibermühle, Donnerbalken, Gugelhupf-Gaudi,… wir haben mitgenommen was geht. Um 15:45 Uhr trafen wir uns mit allen anderen Jungscharen zum gemeinsamen Liedersingen und zur Andacht. Als krönender Abschluss durften alle Teilnehmer noch am Ballonwettbewerb teilnehmen und einen Ballon steigen lassen. Die Auswertung der zurückgeschickten Ballonkarten erfolgt wie immer am Wanderpreis.

Völlig müde und erschöpft stiegen wir anschließend in unseren Bus. Nach einer anstrengenden Heimfahrt von 1,5 Stunden hatten wir es endlich geschafft und wurden von den Eltern am Gemeindehaus empfangen.
Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Tag bei tollem Wetter in Tripsdrill, was wir Gott zu verdanken haben!

Anna-Sophia, Annabell und Eileen

Ballontag Tripsdrill 2015