Startseite> Jungschar> Kleine Mädchenjungschar> Ältere Berichte kleine Mädels

Ältere Berichte kleine Mädels

Kleine Mädels auf großer Fahrt

Am Sonntag, dem 29.Juni 2014 starteten wir unseren jährlichen Ausflug.

Wir wollten in den Kurpfalzpark nach Wachenheim fahren, doch wegen des Regens entschieden wir uns, den Indoorspielplatz „Pinocchio“ in Mannheim zu besuchen.

Mit drei Autos und 14 Kindern machten wir uns auf den Weg.

In Mannheim angekommen wurden sofort die Spielmöglichkeiten in Beschlag genommen.

Die Angebote reichten von verschiedenen Rutschen, über Trampoline, einem Klettergerüst, einer Helikopterschwebebahn bis hin zu einem Kletterpark in der Halle.

Alle Kinder hatten großen Spaß beim Toben und Klettern.

Viele konnten auch ihre Angst beim Kletterpark überwinden und hatten viel Freude beim Erklimmen der verschiedenen Parcours.

Ein besonderes Highlight war für viele Kinder auch der Klettervulkan in der Mitte der Halle, von dem man auf einer schnellen Rutsche herabsausen konnte.

Zur Mittagszeit stärkten sich alle mit mitgebrachtem und gekauftem Essen.

Einige gönnten sich ein Eis zum Nachtisch.

Bis in den späten Nachmittag hinein wurde der Indoorspielplatz erkundet.

Müde und erschöpft stiegen wir um 17 Uhr wieder in unsere Autos, um die Heimfahrt nach Spöck anzutreten.

Alle Kinder und auch Leiter waren von diesem Ausflug begeistert und würden es gerne wiederholen.

Vielen Dank an Vanessa, die diesen Ausflug durch ihre Mithilfe beim Fahren ermöglicht hat.

cvjm spöckcvjm spöckcvjm spöck

cvjm spöck

Da ist Das ding 2.0 :)

Endlich ist es wieder soweit! Voller Vorfreude fuhr ein Großteil der 2 gemeldeten Mannschaften von der Kleinen Mädchen Jungschar zum Völkerballtunier nach Liedolsheim. Nach einer kurzen Verwirrung trafen auch die restlichen Mädels ein, sodass wir doch noch vollständig unsere Spiele beginnen konnten.
Die ersten Spiele meisterten die zwei Mannschaften sehr souverän. Wobei zu beachten ist, das Spöck 2 mit einem Spieler weniger unterwegs war. Das hinderte die Mädchen aber nicht daran, viele Spiele zu gewinnen. Das führte zum Schluss zu einem wohl verdienten 5. Platz. Eine sehr gute Leistung Mädels!
Die Mannschaft Spöck 1 hingegen, startete mit 6 Spielerinnen. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel gelang es den Mädchen, alle Spiele eindeutig zu gewinnen, was sie schließlich ins Finale brachte. Dort mussten sie aber auch  auf eine Mitspielerin verzichten, sodass die Gegnermannschaft eine Spielerin mehr im Spielfeld hatte. Aber auch das, konnte nichts daran ändern, dass unsere Mannschaft Spöck 1, das Spiel ohne Probleme gewann. Herzlichen Glückwunsch an Euch!
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und sind ganz arg stolz auf euch ALLE :)

Eure Jungscharleiterinnen, Anna-Sophia, Annabell und Eileen

Ich will auf meine Pauke hauen- unter diesem Motto standen unsere beiden Jungscharstunden der Kleinen- Mädchen am 12. und 19. März.

In der Jungschar hatte uns Mirjam „besucht“, die uns von ihren Erlebnissen mit ihrem kleineren Bruder Mose berichtete.

Mirjam erzählte uns von Moses Geburt und auch vom Auszug der Israeliten aus Ägypten und der Rettung am Schilfmeer.

Dabei berichtete Mirjam, dass sie immer gerne gesungen, getanzt und Pauke gespielt hat. Natürlich war nach der Rettung am Schilfmeer auch Zeit, Gott für diese wunderbare und großartige Tat zu danken. Das tat Mirjam auch und stimmte zum Freudentanz und Gesang mit ihrer Pauke an.

Darum haben auch wir in der Jungschar das Lied „Ich will auf meine Pauke hauen“ gesungen. Doch wir benötigten auch Instrumente, wie Mirjam und das Volk Israel sie vielleicht hatten.

Deshalb bastelten wir aus Tontöpfen, Butterbrotpapier und Kleister unsere eigenen Trommeln.

In der nächsten Jungscharstunde verzierten wir diese noch mit unserem Namen und einigen schönen, bunten Bändern.

Als alle Trommeln fertiggestellt waren, konnten sie auch zum Einsatz kommen.

Gemeinsam dachten wir daran, wofür wir heute Gott dankbar sein können und stimmten das Lied „Ich will auf meine Pauke hauen“ mit unseren Trommeln und lautem Gesang an. Auch andere unserer Jungscharlieder wurden laut und mir viel Freude durch unsere Trommeln unterstützt.