Startseite> Jungschar> Kleine Bubenjungschar> Jungscharübernachtung Minions

JungscharübernachtunG wir - einfach unverbesserlich?

Am Freitag, den 26. Januar, trafen sich 16 Kinder aus der Kleinen Buben-, der Kleinen Mädchen- und der 1.- und 2.-Klässler-Jungschar um 19 Uhr im Gemeindehaus zur gemeinsamen Übernachtung. Schnell entdeckten die Kinder am Esstisch einen Minion in einem Kinderstuhl sitzen, und erkannten, dass der wohl was mit dem Thema der Übernachtung zu tun hat.

Nach dem Abendessen erzählte uns Anna-Sophia die Geschichte von Zachäus, der in seinem Leben zwar viele Fehler gemacht hat, aber nicht unverbesserlich war, sondern sich mit der Hilfe von Jesus geändert hat.

Danach mussten die Kinder in den sieben Stationen "Schau genau", "Geschickliche Minions", "Minion-Zwillingslauf", "Großes Durcheinander", "Gefrierstrahl", "Minion-Geflüster" und "Minion-Modenschau" beweisen, dass sie das Zeug zum Super-Minion haben. Nachdem die Nachtlager gerichtet waren, hatten die Kinder noch die Möglichgkeit Minion-Lesezeichen zu basteln. Abgeschlossen wurde der Tag dann damit, dass wir alle gemeinsam bei Apfelschnitzen und Minion-Keksen ICH - einfach unverbesserlich 1 angeschaut haben.

Am nächsten Morgen haben alle Kinder nach dem Frühstück noch eine Urkunde überreicht bekommen, da sie sich alle als Super-Minions bewiesen haben.

• Übernachtung Minions