Startseite> Jungschar> Kleine Bubenjungschar> Jungscharübernachtung 2019

Jungscharübernachtung 2019

Am Freitag, den 01.02.2019 trafen sich über 30 Kinder aus den Jungscharen der 1.-4. Klasse mit ihren Jungscharleitern zur gemeinsamen Übernachtung im Spöcker Gemeindehaus. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es dann auch schon mit der Geschichte, die das Thema des Abends: “Klein gegen Groß” einleitete, los. Anna-Sophia erzählte die Geschichte von David gegen Goliath, in der es darum ging, dass der kleine David den großen Goliath mit einer Steinschleuder besiegte. Passend zur Geschichte bastelten die Kinder eine Steinschleuder mit Säckchen und dem passenden Bibelvers. Anschließend spielten die Kinder gegen die Jungscharleiter verschiedenste Spiele, unter dem Thema “Klein gegen Groß”, wie zum Beispiel Luftballonparcours, Lieder gurgeln, Tanzduell, Pantomime und viele weitere. Wer danach noch fit genug war, konnte sich noch im mittleren Raum den Film “Die Schlümpfe” anschauen und dabei Apfelschnitze, Bananen und Chips naschen. Die Übernachtung endete am nächsten Tag nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück.

• Jungscharübernachtung Spöck 2019