Das Jahr 2014

Von drauß vom Walde komm ich her...

Am Freitag, dem 5. Dezember, hatten wir eine ganz besondere Jungschar. Sie fing erst um 19 Uhr an, ging dafür aber bis 9 Uhr am nächsten Morgen: Unsere jährliche Jungscharübernachtung stand an. Passend zum Datum war das Thema natürlich Nikolaus. Besonders groß war die Freude, als nach dem Abendessen tatsächlich der Nikolaus zu uns kam. Er brachte uns Mandarinen, Schokolutscher und einen neuen Ball für unsere Jungschar. Später bastelten wir auch noch Nikolaus-Blumenstecker und bei einer Nikolausversion von 1, 2 oder 3 konnten die Kinder Gummibärchen gewinnen. Abgerundet wurde der Abend von einer Nachtwanderung.

Nach dem Frühstück hörten wir das Ende unserer Fortsetzungsgeschichte um Kate und Anders, die uns auch schon letzten Sommer durch die Woche Ferien ohne Koffer begleitet hatten. Danach war die Übernachtung auch schon wieder um und die Eltern standen zum Abholen bereit.

Der Nikolaus ist da!