Übernachtung 2015

Unsere diesjährige Übernachtung der Großen-Mädchen- und -Buben-Jungschar, an der 30 Jungscharler teilnahmen, stand unter dem Motto „Big in Japan“.
Passend dazu gab es zum Abendessen neben Wienerle auch asiatischen Reissalat und Frühlingsrollen. Nach dem Abendessen begrüßte uns Missionar Tobias Schuckert, der von seiner interessanten Arbeit in Japan berichtete. Mit Bildern, Geschichten und Spielen nahm er uns auf eine spannende Reise mit und erzählte immer wieder von seiner Arbeit und seinem Glauben.

Als Highlight schrieb er jedem Jungscharler seinen Namen in japanischen Schriftzeichen auf ein Blatt, das sie anschließend mitnehmen durften.
Nach dem Abendprogramm war an Schlaf noch lange nicht zu denken. Nachdem wir uns im großen Raum bei Zombieball ausgepowert hatten, brachen wir zu einer Nachtwanderung auf. Wieder zurück im Gemeindehaus legten sich die ersten schlafen, während für die anderen noch die Möglichkeit bestand, im großen Raum zu spielen oder bei Gesellschaftsspielen gemütlich beisammen zu sitzen.

Nach einer eher kurzen Nacht frühstückten wir gemeinsam, bevor die Jungscharler wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.