Startseite> Jungschar> Große Mädchenjungschar> Ältere Berichte Große Mädels

das Jahr 2016

Unser Schweinchen wird geschlachtet

Bereits seit einigen Jahren haben wir in unserer Jungschar ein Sparschweinchen, das von den Jungscharlerinnen und uns Mitarbeiterinnen gefüttert wird.

Auch Spenden, die wir beispielsweise bei unserer "Klorollen-Umtauschaktion" erhalten haben, werden eingeworfen.

Am Mittwoch vor den Pfingstferien haben wir unser Sparschwein geschlachtet und dabei begeistert festgestellt, dass sich knapp 90 Euro angesammelt hatten.

Dieses Geld spenden wir an unser Projekt "Alpha Omega" in der Mongolei.

Seit über zwanzig Jahren kümmert sich Alpha Omega um notleidende Kinder in der Mongolei.

Da alle organisatorischen Arbeiten ehrenamtlich erledigt werden, kommt unsere Spende direkt der Betreuung der Kinder zugute.

Die Gründerin von Alpha Omega, Ruth Ebener, fasst ihre Mission folgendermaßen zusammen:

"Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig und etwas      Besonderes ist. Unser Anliegen ist es Waisenkindern, benachteiligten, misshandelten, vernachlässigten, ausgesetzten und behinderten Kindern zu helfen und ein Zuhause zu geben."