Das Jahr 2014

Nach den Sommerferien bekamen wir viele 5. Klässler von den Kleinen Buben, so dass wir in der ersten Jungscharstunde über 30 Kinder begrüßen durften. Mittlerweile pendelt sich die Menge zwischen 15 und 22 Jungs ein.

Acht Jungscharkinder verabschiedeten wir im April in den Jugendkreis. Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir einen sehr guten Jahrgang abgeben mussten. Der aktuelle älteste Jahrgang konnte nach einiger Eingewöhnungszeit die Führungslücke schließen und ein Machtvakuum konnte im Keim erstickt werden.

Mit zwei Teams konnten wir unseren CVJM beim letzten Wanderpreis in Graben-Neudorf vertreten. Dabei sprang eine doppelte Podiumsplatzierung für uns heraus. Sogar als erstes Spöcker Team überhaupt schafften es unsere Jungs die Holzscheibe zu verteidigen. Das Team bestehend aus Schüler der 5./6. Klasse konnte einen hochachtungsvollen 3. Platz erreichen. Das andere Team aus 7./8. Klässlern spielte ganz routiniert ihr Können aus und hielt ohne Ausnahme bedingungslos zusammen. Der Sieg wurde dann im Mc Donalds ausgelassen gefeiert.

Das gibts doch gar nicht!!!

Mission Titelverteidigung ist erfolgreich gelungen!

Zum 2. mal in Folgen konnten die Männer der großen Bubenjungschar den Jungscharwanderpreis in die Höhe halten.

"Es war kein leicht verdienter Sieg. Wir mussten stets 120% bringen" sagte der Häuptling der großen Bubenjungschar Philip.

Völlig überwältig von dem Sieg holten wir unseren sehr begehrten Wanderpreis ab.

Nach dem Wanderpreis gab es als Belohnung noch einen Besuch beim McDonald's wo wir unseren Sieg gefeiert haben.

Zum Schluss gibt es mal wieder nur eins zusagen:

Männer wir sind STOLZ auf EUCH!

eure Jungscharleiter Moritz, Alessandro und Joel