Startseite> Jungschar> Große Bubenjungschar> Ältere Berichte große Buben 2013

Das war 2013 bei den großen Buben

Jungscharübernachtung 2013

Zur diesjährigen Jungscharübernachtung trafen sich am 2. November  um 12 Uhr mittags, die diesjährigen Wanderpreissieger um geniale 24 Stunden zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum örtlichen Schwimmbad um die Action einzuleiten. Ob bloßes rumplatschen, benutzen der vorhandenen Materialien oder bei Wasserspielen hatten wir unseren Spaß. Als wir dann frisch gestriegelt und gebürstet wieder am Gemeindehaus angekommen sind, bereiteten die Jungscharleitereiter trotz strömendem Regen einen Grillabend vor. Zwischenzeitlich vergnügten wir uns mit unseren Lieblingsspielen Zombieball, Jägerball und Hockey. Gegen Anfang des Abends brachten wir das Gemeindehaus auf Vordermann. Wir putzten die Küche, versorgten das Geschirr und schlugen unser Nachtlager auf. Um die letzten Reserven auch noch los zu werden reservierten wir uns am späten Abend die Spöcker Sporthalle um uns bei Rugby und Fußball mit einem Gymnastikball den Rest zu geben. Völlig ihrer Kräfte beraubt kamen die Jungscharleiter dann kurz vor Mitternacht mit top fitten Jungscharlern am Gemeindehaus an. Um nochmal ein Highlight zu setzen, füllte Joel, dank einer Nebelmaschine, den kompletten Posaunensaal mit Nebel,  sodass wir bei Musik, Nebel und Discolichter mal ein anderes Zombieball erleben konnten. Um den Tag abzurunden genehmigten wir uns im eigenhergestellten Homekino vor dem Schlafen noch zwei Filme. Als die letzten ins Bett gingen war schon wieder hell und nach nur wenigen Ruhestunden begannen wir das Gemeindehaus aufzuräumen, genehmigten uns noch ein kleines Frühstück und schickten die abgekämpften Halblinge heim.

Hier gibt's die Bilder dazu!

Da ist das Ding!!!

Es hat über 10 Jahre gedauert aber nun haben wir ihn endlich wieder gewonnen: DEN JUNGSCHAR-WANDERPREIS!!!!

Nach dem sehr guten 2. Platz letztes Jahr beim Wanderpreis in Linkenheim sind wir dieses Jahr als Favoriten ins Rennen gegangen.

Die Jungscharler waren sehr motiviert und haben in 24 Spielen wie z.B Tracktor ziehen, Speer werfen, Bowling, Sommer Ski... immer ihr Bestes gegeben. Unser Ziel war es in jedem Spiel immer 120% zu geben.

Nach einem langen und anstrengenden Stationlauf warteten wir auf die Siegerehrung. Wir waren alle voller Hoffnung und bildeten einen Mannschaftskreis als es bei der Siegerehrung um den 1. und 2. Platz ging. und dann kam der Satz des Tages:

Sieger des diesjährigen Wanderpreis 2013 ist die großen Bubenjungschar des CVJM Spöck.

Völlig überwältig von dem Sieg holten wir unseren sehr begehrten Wanderpreis ab. Man munkelt es gab dabei sogar einige tränen...

Nach dem Wanderpreis gab es als Belohnung noch einen Besuch beim McDonald's wo wir unseren Sieg gefeiert haben.

Zum Schluss gibt es nur eins zusagen:

Männer wir sind STOLZ auf EUCH!

eure Jungscharleiter Joel&Alessandro

Hier gibt's die Bilder dazu