Startseite> Jugend> Phoenix

Phoenix

Termine 2018

02.03. (Worttransport) 23.03. 13.04.
04.05. 25.05. 15.06.
06.07. 27.07. 17.08.
07.09. 28.09. 19.10.
09.11. (Praise) 30.11. 21.12.

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachten Spöck Phönix 2017

Am Freitag, den 22. Dezember, haben wir uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier in der Tankstelle getroffen. Nach dem Raclette-Essen hörten wir eine weihnachtliche Andacht von Annabell. Danach hatten wir viel Spaß beim Schrottwichteln. Schließlich beendeten wir den gemütlichen Abend mit ein paar Runden Jenga.

Weihnachten Spöck Phönix 2017

Der Jungendkreis „Phönix“ war für lange Zeit recht inaktiv, da alle mit Studium, Arbeiten und Ausbildung viel um die Ohren hatten. So wurde bei der Generalversammlung 2017 beschlossen, den Jugendkreis zu öffnen, um vor allem auch denen „Asyl“ zu gewähren, die bis dato in keinem Kreis (mehr) waren (z.B. ehemalige Exiler). So werden bei der Planung mehrere angesprochen, wovon sich auch viele an den Freitagen für unsere Treffen Zeit nehmen können. „Phönix & Friends“ findet alle paar Wochen freitags nach dem neuen Jugendkreis BIG ab ca. 20 Uhr in der Tankstelle statt. Es gibt immer einen kleinen Input und ansonsten verbringen wir einen gemütlichen Abend mit Kicker spielen, reden und Spaß haben. Der Kreis ist für uns immer ein Ruhepol in der stressigen Woche und wir genießen diese Gemeinschaft, auch jene, die uns im Glauben verbindet.

„Phönix & Friends“ hat bisher schon einige Aktionen durchgeführt, wie z. B. einen Kirchenbesuch an Karfreitag mit anschließendem Brunch in der Tankstelle (natürlich mit allem außer Fleisch :P) oder einem Grillabend bei Milena im Garten (s. Bilder).

Wir freuen uns immer, wenn möglichst viele zu unserem Kreis kommen!

Euer Phönix & Friends

Ältere Berichte: