B.I.G. - Believe in God

Jeden Freitag von 18:30 - 20:00 Uhr - komm vorbei und sei dabei!

Das "Poiema-Projekt"

Eine wochenlange Arbeit aber ein meisterhaftes Ergebnis!

Gemeinsam beschäftigten wir uns in den vergangenen Wochen mit dem Thema der Schöpfung und betrachteten dies vorallem unter dem Aspekt, dass Gott uns Menschen als sein Ebenbild - sein Meisterstück - ansieht.

Um uns immer daran zu erinnern, hielten wir es mit Pinsel und Farbe fest.

Die Jugendkreisteilnehmer beim Malen unseres Meisterwerkes

Believe in God - Klappe die Erste!

kleiner Jahresrückblick

Seit Mai befinden wir uns in unserem ersten „BIG – Jahr“.

Mit der Konfirmation des unglaublich tollen Jahrgangs 2016/2017 gründete sich der Jugendkreis und findet seither freitags von 18:00 – 19:30 Uhr oder länger statt.
Wir sind in der Regel jedes Mal etwa zehn Jugendliche, gelegentlich auch mehr, und vier Leiterinnen und Leiter.

In unseren Jugendkreisstunden spielen wir meist Billiard und / oder Tischkicker. Wir sitzen auch viel zusammen, reden, gehen aber vorallem unserer Lieblingstradition, dem „Werwolf“-Spielen nach. Um das Ganze noch abzurunden, gibt es eine Andacht, bei der wir immer wieder alte und neue Erfahrungen miteinander teilen und so alte und neue Impulse fürs Leben hören und mitnehmen können.

Einige besondere gemeinsame Aktionen sind dem anknüpfend nennenswert:

• Mitte Mai spielten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer das „Tauschspiel“ bei dem sie durch das ganze Dörfle laufen und Gegenstände tauschen mussten
  • Ende Juni war die Hitze kaum auszuhalten und wir waren deshalb Eis essen
  • Ende Juli als Abschluss vor den Sommerferien haben wir uns in einer „private party“ zum Pizzaessen getroffen
  • Passend zum Schuljahresbeginn erhielt jede Jugendkreisteilnehmerin und jeder Jugendkreisteilnehmer ein eigenes „BIG“ - Armband vollständig bezahlt aus der Jugendkreiskasse
  • Gemeinsam fuhren wir im November zum Jugendgottesdienst „Input“ nach Hagsfeld
  • Anfang Dezember hatten wir unsere erste Jugendkreisübernachtung "simply the best" im Gemeindehaus
  • Zur Weihnachtszeit besuchten wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Karlsruhe
  • Als Abschluss vor den Winterferien spielten wir „Schrottwichteln“ und feierten so unsere eigene kleine Weihnachtsfeier
  • Mitte Februar bestellten wir erneut Pizza und veranstalteten ein Tischkickerturnier

Darüber hinaus haben wir äußerst motivierte Jugendkreisteilnehmerinnen und Jugendkreisteilnehmer, weshalb wir jedes Mal mit einer beeindruckenden Anzahl auf den Freizeiten Spanien, Badentreff und Kraftwerk auftraten.

Im kommenden Jahr kommt der neue Konfi-Jahrgang 2017/2018 zu uns, weshalb im nächsten Jahr wieder viel anstehen wird.

Wir freuen uns über alle, die auch gern nachträglich oder als kompletter Neuling ein Teil unserer verrückten Truppe sein möchten!

Wir sind B.I.G – we believe in God

Ältere Berichte