Startseite> Jugend> connected> Jugendkreisübernachtung 2016

Jugendkreisübernachtung 2016

Am Freitag, den 25. November 2016, hatten die beiden Jugendkreise 'Zero' und 'BIX' eine gemeinsame Übernachtung mit dem Thema „Looking Back“.

Begonnen wurde nach einer Begrüßung direkt mit dem allseits beliebten Spiel „Jägerball“, bei dem es von Seiten der Jungs schon mal um Leben oder Tod gehen kann. Danach hatten wir uns unsere selbst belegte Pizza mehr als verdient.

Anschließend standen die Andacht und der Lobpreis auf dem Programm. Gemeinsam hörten wir von Gott, der uns wie ein Navi(gationsgerät) durchs Leben führt und uns auch bei Sackgassen oder der falschen Richtung den richtigen Weg zeigt, und dankten ihm dafür mit unseren Liedern.

Nun kam das nächste Highlight: der große Preis!

Eingeteilt in drei Gruppen spielten wir in den verschiedensten Kategorien um Punkte. Dabei mussten wir bei Wissensfragen nicht nur unser Köpfchen, sondern auch bei einem Rollstuhlturnier mit blinden „Führern“ unsere Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen.

Danach ging es los in die Sporthalle. Bis spät in die Nacht amüsierten wir uns bei Mattenrutschen, Brennball und Rugby – Gott sei Dank ohne Verletzungen.

Zurück im Gemeindehaus schauten wir noch einen Film zusammen, wobei unser Spöcker Schönheitsschlaf diese Nacht nicht so ausgiebig ausfiel.

Am nächsten Morgen beziehungsweise ein paar Stunden später gab es noch ein leckeres Frühstück und mit einer herzlichen Verabschiedung freuten wir uns schon auf das nächste Mal.