Startseite> News CVJM Spöck> Generalversammlung am 03. März 2023

News CVJM Spöck (Archiv)

Generalversammlung am 03. März 2023

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung des CVJM Spöck wurden wir seitens der Vorstandschaft im schönen Begegnungszentrum herzlich willkommen geheißen. Nach einem gemeinsamen Lied zum Einstieg hörten wir eine Andacht über das Programm „testify“, das der Jugendkreis J.i.m.H. als Vorbereitung für die Truestory-Woche behandelt hat. Dabei dienen beispielsweise unsere fünf Finger als Symbole dafür, wie Gott in unserem Leben wirken kann.

Beim Totengedenken erinnerten wir uns an unseren ehemaligen Pfarrer Walch, der im letzten Jahr leider verstorben ist.

Danach berichtete unser Kassier von einem deutlichen Plus in unserer Kasse dank vieler toller Events und Spenden im vergangenen Jahr. Dies verdanken wir in erster Linie unseren Ehrenamtlichen – vielen Dank für euren Beitrag zu unserer christlichen Arbeit in Spöck.

Im Anschluss berichteten die Bereichsleitungen von den verschiedenen Gruppen und Kreisen sowie den Freizeiten und Veranstaltungen. Im Bericht des Bereichs „Events und Freizeiten“ wurde vor allem unser großes Engagement beim Straßenfest sowie Adventschoralblasen beleuchtet. Das Family-Team berichtete von einer erfolgreichen Adventskalenderaktion. Anschließend hörten wir den Bericht des Schriftführers, der nach fünf Jahren zurücktritt und das Amt in andere Hände abgeben wird. Wir bedanken uns bei Marius Biebsch für sein Engagement in der Vergangenheit, insbesondere als Mitarbeiter und für acht Jahre Vorstandsarbeit, und hoffen, dass er unserem Verein auch verbunden bleibt.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Martin Link machte deutlich, wie sehr wir als Verein in Spöck präsent sind und den Mitbürger*innen zeigen, wie toll es ist, mit Jesus unterwegs zu sein. Waren es noch vor zwei Jahren turbulente Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie, so war das vergangene Jahr vor allem im positiven Sinne turbulent, da eine Veranstaltung die nächste ablöste. In der Aussprache über die Berichte würdigten viele anwesende Mitglieder und auch Pfarrer Hamann als Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde Spöck das Engagement der Mitarbeitenden. Er bedankte sich für die geleistete Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Spöck und betonte, wie sehr die Gemeindemitglieder diese Arbeit zu schätzen wissen. Ein weiteres Thema war die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge des CVJM Landesverbands Baden. Obwohl wir nun die Beiträge unserer Mitglieder fast vollständig an den Landesverband weitergeben müssen, haben wir uns dagegen entschieden, diese Erhöhung auf unsere Mitglieder umzulegen. Der CVJM Spöck ist ein familienfreundlicher Verein und möchte gerade in Zeiten stark steigender Preise den Familien entgegenkommen.

Der Vorstand wurde nach dieser Aussprache einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben: 1. Vorsitzender: Martin Link, Kassierer: Moritz Müller, Schriftführerin: Lisa Beschütz, Beisitzer/in: Stephanie Hees und Lukas Nagel.

Die Vorstandsmitglieder stellen sich hier kurz vor.

Mit dem Ausblick auf die Termine 2023 und dem Dank an alle Mitarbeitenden und Anwesenden sowie dem Dank an Gott, unseren Vater, für seinen Schutz und Segen wurde die Generalversammlung des CVJM Spöck e. V. beendet.

Generalversammlung CVJM Spöck 2023