Startseite> Der YMCA feiert 175 Jahre und der CVJM Spöck feiert mit!

Der YMCA feiert 175 Jahre und der CVJM Spöck feiert mit!

Am Donnerstag, den 06.06.2019, wurde der von George Williams in London gegründete CVJM (YMCA) 175 Jahre alt. Zu diesem Anlass feierten auch alle Jungscharen des CVJM-Spöck gemeinsam mit ihren Leitern eine große Kindergeburtstagsfeier im Gemeindehaus. Los ging es im Posaunensaal mit einer freundlichen Begrüßung, einigen Liedern und einer spannenden Andacht über George Williams Leben und die Gründung des Christlichen Vereins Junger Menschen. Außerdem erklärte uns Andrea, was das rote CVJM-Dreieck zu bedeuten hat. Anschließend bekam jedes Kind einen Laufzettel für die Spielstationen mit typischen Kindergeburtstagsspielen. Zwischen Topfschlagen, Dosenwerfen, Eierlauf und vielem mehr konnten sich die Kinder jederzeit an unserem reichlich gedeckten Buffet bedienen. Es gab eine große Auswahl an verschiedensten Kuchen, Muffins, Pizzaschnecken, Blätterteiggebäck und frischem Obst.  Nach mindestens vier absolvierten Stationen gab es für jedes Kind noch eine kleine Überraschungstüte mit Süßigkeiten. Im Anschluss an die Stationen fand eine große Party im Posaunensaal mit bunten Lichteffekten und guter Partymusik statt, wozu alle Kinder begeistert mittanzten. Unter anderem tanzten wir als ganze Gruppe zu dem Lied „YMCA“. Den Geburtstag ließen wir dann in einem großen Kreis mit dem gemeinsamen Jungschargruß „Mit Jesus Christus mutig voran“ ausklingen.

175 Jahre YMCA