News CVJM Wilferdingen

Basislager

„viele die heute dazukommen, wundern sich, dass es einmal ein CVJM ohne Mädchen und Frauen gegeben hat“, so heißt ein letzter Satz in einem Artikel in der Jubiläumsschrift zum 100 Jährigen Jubiläum. Dieser Artikel ist überschrieben mit dem Thema „Beginn der Mädchenarbeit im CVJM  Wilferdingen“. Noch einmal 25 Jahre später,  können wir uns einen CVJM ohne Frauen und Männer gar nicht mehr vorstellen.

 

Im Basislager am Mittwoch, 25. Oktober 2023 wollen wir im Rahmen unseres Jubiläums die Geschichte im CVJM Wilferdingen noch einmal betrachten.

 

Elsbeth Gaßner wird uns mithinein nehmen, wann die Mädchen und jungen Frauen endlich auch zum CVJM kommen durften und wie es dazu gekommen ist.

Seit gespannt und kommt gerne dazu!

Wir beginnen im Gemeindehaus um 19 Uhr mit einem „herbstlichen Essen“, um 19:30 Uhr startet der inhaltliche Teil.

 

Basislager 25.10.2023