Startseite> News CVJM Spöck> Christbaumsammlung und -verbrennung

News CVJM Spöck (Archiv)

Christbaumsammlung und -verbrennung

Am Samstag, den 11. Januar 2020 waren vormittags etwa 20 fleißige Helferinnen und Helfer mit 3 Bulldogs in ganz Spöck unterwegs, um die ausgedienten Christbäume gegen eine Spende einzusammeln. Nachdem einige Bäume für die Verbrennung in Spöck und die anderen in Blankenloch abgeladen waren, gab es ein stärkendes Mittagessen im Gemeindehaus.

Christbaumsammlung Spöck 2020

Abends um 19 Uhr war wieder Treffpunkt am Gemeindehaus, um gemeinsam zur Christbaumverbrennung zu laufen. Dort gab es Glühwein, Kinderpunsch und von der Metzgerei Baumgärtner gesponserte Würstchen. Nach einer kurzen Ansprache von unserem Vorsitzenden Joel wurde unter den wachsamen Augen der Freiwilligen Feuerwehr Spöck unser traditionelles Feuer entfacht.Christbaumsammlung Spöck 2020

Es war ein sehr schöner Abend!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr und der Metzgerei Baumgärtner bedanken!

Christbaumsammlung Spöck 2020