10.000 Reasons 2023

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Jungscharfreizeit, die wir vom 31.03.2023 bis 02.04.2023 im Naturfreundehaus „Kohlhof“ in Schriesheim verbrachten.

Mit 13 Mädels und Jungs sowie 5 Leiterinnen und Leitern starteten wir am Freitagmittag mit dem Bus Richtung Schriesheim. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten unsere Unterkunft. Nachdem wir uns mit Hot Dogs beim Abendessen stärken konnten, versammelten wir uns in unserem Gemeinschaftsraum, sangen gemeinsam und hörten unsere erste Andacht zu unserem Freizeitthema „10.000 Reasons“. Warum und wofür wir Gott dankbar sein dürfen, erfuhren wir in dieser und den Andachten, die im weiteren Verlauf der Freizeit folgten. Um Situationen oder Gedanken, für die wir dankbar sind, festzuhalten, bemalten wir „Danke-Gläser“.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So stand ein actionreiches Gemeinschaftspiel quer durch das Naturfreundehaus, gemütliches Spielen von Werwolf am Abend oder Tischkickern im Spielezimmer auf dem Programm.

Am Sonntagmorgen mussten wir leider schon wieder unsere Sachen packen und fuhren gemeinsam zurück nach Hause.

Es war eine schöne, harmonische Freizeit, die uns allen viel Spaß bereitete.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unser Küchenteam, das uns bei dieser Freizeit so lecker verköstigte.

10.000 Reasons 2023