Startseite> Freizeiten> Ferien ohne Koffer

12. bis 16. August 2024

19. bis 23. August 2024

Kosten

62 € (sollten Sie finanzielle Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an)

Frühstückssnack, Mittagessen, Kuchen und Obst

Bitte geben Sie ihrem Kind eine gefüllte Trinkflasche mit, Tee und Wasser zum Auffüllen stehen zur Verfügung

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die in den Jungscharen ausgegebenen Anmeldungen ODER über das nachstehende Formular (ab 26.04. 20 Uhr).

Fehler beim Anzeigen des Formulars (forbidden)

Allgemeines

Ferien ohne Koffer ist ein einwöchiges Kinderferienprogramm, das wir jedes Jahr dreimal während der Sommerferien veranstalten. Die drei Wochen liegen im August und haben weitestgehend das gleiche Programm und Thema, das sich jedes Jahr ändert.

Pro Woche nehmen ca. 40 Kinder teil, die in sechs Kleingruppen mit jeweils zwei bis drei Leitern eingeteilt werden. In diesen Kleingruppen sind sie zum Beispiel beim Essen oder bei Stationsspielen.

Die Kinder kommen morgens um 9.30 Uhr ins Gemeindehaus und bleiben bis 16.30. Es gibt jeden Tag drei Mahlzeiten: Ein kleines Frühstück, Mittagessen und Kuchen und Obst. Außerdem singen und spielen wir mit den Kindern, wir haben ein Bühnenprogramm jeweils am Morgen und wir erzählen eine Fortsetzungsgeschichte und eine biblische Geschichte, die etwas mit unserem Thema zu tun haben. Zudem gibt es jeden Tag einen besonderen Programmpunkt:

Wir machen Stationsspiele in der Umgebung des Gemeindehauses, wir bemalen T-Shirts, wir machen einen Ausflug, wir bekommen Besuch von einem Missionar und freitags beenden wir die Woche mit dem Familiennachmittag, zu dem Eltern, Geschwister, Großeltern usw. herzlich eingeladen sind.

Ferien ohne Koffer ist jedes Mal eine tolle Woche voller Spaß für Kinder und Mitarbeiter!

FoK 2018