Spöcktakulär

Sei dabei in Spöck

Startseite> Mitarbeiter

Aktuelle Infos

Wer bei Ferien ohne Koffer mitarbeiten möchte, kann sich in diese Doodle-Liste eintragen.

31.05. FoK-Besprechung

24.06. MA-Ausflug

B.I.S.S. 2017

Vom 20. bis 23. April waren unsere beiden Jugendbereichsleiter Annabell und Marius auf der Jugendmitarbeiterschulung "B.I.S.S." des CVJM Baden.
Die Freizeit fand im Schloss Unteröwisheim statt und stand unter dem Motto: "ERreicht". Die beiden bekamen bei spannenden Einheiten, vielfältigen Workshops und Seminaren Input und
konnten sich mit anderen Christen aus Baden und den unterschiedlichsten Ländern (Bulgarien, USA, Großbritannien) austauschen.
Für beide war es eine bereichernde Freizeit.

Wer einen kleinen Einblick ins BISS bekommen möchte, kann sich hier die Bilder ansehen.

Die Mitarbeiter des CVJM Spöck sind eine bunt gemischte Gruppe. Ab der 9. Klasse kann man als Mitarbeiter bei uns anfangen. Die meisten sammeln erste Erfahrungen bei Ferien ohne Koffer, bevor sie sich dann entscheiden, bei einer unserer Jungscharen oder im Konfi-Team mitzumachen. Wir freuen uns aber auch über die zahlreichen freiwillgen Helfer, die nur bei Ferien ohne Koffer dabei sind. Ohne ihren Einsatz könnten wir nicht jedes Jahr 3 Wochen anbieten.

Unsere Jugendkreisleiter waren meist vorher oder sind immer noch als Jungscharleiter tätig.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil.

Die Stimmung in unserem Mitarbeiterteam ist sehr gut. Wir treffen uns außer zu den Vorbesprechungen für unsere diversen Freizeiten auch regelmäßig im Mitarbeiterkreis und machen einmal im Jahr einen Ausflug. 2016 waren wir zusammen im Kino und im Jahr davor waren wir beim 3D-Indoor-Minigolf.