Spöcktakulär

Sei dabei in Spöck

Startseite> Mitarbeiter

Aktuelle Infos

Wir wünschen allen Mitarbeitern eine gesegnete Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

02.12. Adventsfeier

07.12. Weihnachtsfeier

Summit

Spöck Summit 2018

Am Freitag, den 16. November machte sich die gesamte Vorstandschaft unseres CVJM Spöck sowie die beiden Bereichsleiterinnen Andrea und Annabell auf zu den Leiterschaftstagen des CVJM-Landesverbands Baden mit dem Thema „Beten“. Ein Wochenende sollten wir gemeinsam beim „Summit“ im Schloss Unteröwisheim verbringen.

Dazu gehörten vier inhaltliche Seminare mit den Themen Erwartend, Hörend, Gemeinsam und Ausdauernd beten, zwei frei wählbare Workshops, zwei Morgenandachten und der Gottesdienst am Sonntag mit dem Thema Weltbewegend beten. Zusätzlich konnten wir in zwei Gruppen in einen Escape Room, was uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Abends nach dem Programm und während der Mahlzeiten hatten wir die Möglichkeit uns auszutauschen.

Insgesamt war es ein straffes Programm, wir wurden aber auch zum Nachdenken angeregt und hatten viel Spaß miteinander.

Summit 2018

• Spöck Summit 2018

Wer noch mehr über das Summit erfahren möchte, kann sich gern den Bericht vom CVJM Baden durchlesen. Außerdem gibt es vom Landesverband noch viel mehr Bilder.

Die Mitarbeiter des CVJM Spöck sind eine bunt gemischte Gruppe. Ab der 9. Klasse kann man als Mitarbeiter bei uns anfangen. Die meisten sammeln erste Erfahrungen bei Ferien ohne Koffer, bevor sie sich dann entscheiden, bei einer unserer Jungscharen oder im Konfi-Team mitzumachen. Wir freuen uns aber auch über die zahlreichen freiwillgen Helfer, die nur bei Ferien ohne Koffer dabei sind. Ohne ihren Einsatz könnten wir nicht jedes Jahr 3 Wochen anbieten.

Unsere Jugendkreisleiter waren meist vorher oder sind immer noch als Jungscharleiter tätig.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil.

Die Stimmung in unserem Mitarbeiterteam ist sehr gut. Wir treffen uns außer zu den Vorbesprechungen für unsere diversen Freizeiten auch regelmäßig im Mitarbeiterkreis und machen einmal im Jahr einen Ausflug. 2016 waren wir zusammen im Kino und im Jahr davor waren wir beim 3D-Indoor-Minigolf.