Spöcktakulär

Sei dabei in Spöck

Startseite> Mitarbeiter

Aktuelle Infos

Vom 28.-30. September 2018 findet die erste Gemeindefreizeit der ev. Kirchengemeinde Spöck statt,  zu der wir auch eingeladen sind. Die Anmeldung findet ihr hier.

01.05. 1. Mai-Aktion

03.05. MAK

Mitarbeitersegnung 2017

Am Sonntag, den 12.11.2017, fand unsere Mitarbeitersegnung in der Kirche statt. Mit den Liedern „So groß ist der Herr“, „Sei mein Licht“ und „Never let go“ konnten wir unser gesangliches Talent als „CVJM-Chor“ unter Beweis stellen. Der Segen galt aber nicht nur uns CVJM-Mitarbeitern, sondern allen Mitarbeitern der evangelischen Kirchengemeinde in Spöck. In einem großen Kreis segnete Gemeindediakon Peter Bauer alle und es war ein schönes Gefühl, alle miteinander zusammenzustehen. Nach der Segnung wurde in der Tankstelle ausgiebig gefrühstückt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, ihr seid Klasse!

Die Mitarbeiter des CVJM Spöck sind eine bunt gemischte Gruppe. Ab der 9. Klasse kann man als Mitarbeiter bei uns anfangen. Die meisten sammeln erste Erfahrungen bei Ferien ohne Koffer, bevor sie sich dann entscheiden, bei einer unserer Jungscharen oder im Konfi-Team mitzumachen. Wir freuen uns aber auch über die zahlreichen freiwillgen Helfer, die nur bei Ferien ohne Koffer dabei sind. Ohne ihren Einsatz könnten wir nicht jedes Jahr 3 Wochen anbieten.

Unsere Jugendkreisleiter waren meist vorher oder sind immer noch als Jungscharleiter tätig.

Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil.

Die Stimmung in unserem Mitarbeiterteam ist sehr gut. Wir treffen uns außer zu den Vorbesprechungen für unsere diversen Freizeiten auch regelmäßig im Mitarbeiterkreis und machen einmal im Jahr einen Ausflug. 2016 waren wir zusammen im Kino und im Jahr davor waren wir beim 3D-Indoor-Minigolf.