Das Jahr 2015

Dieses Konfijahr ist am 26. April mit der Einsegnung unserer Konfirmanden leider schon zu Ende gegangen. Wir hatten eine tolle Zeit miteinander – aber jetzt von Beginn an:

Wir, das ist das Konfiteam – Max, Simon, Manuel, Lukas, Kim, Claire und Corina  - und unsere Joker (die aus schulischen Gründen mittwochs keine Zeit haben, aber bei speziellen Veranstaltungen dabei waren) Kira, Yvonne und Linda – haben dieses Jahr 16 Konfirmandinnen und Konfirmanden in der Konfirmandenzeit begleitet. Das heißt, wir haben seit September einmal im Monat den Konfirmandenunterricht gestaltet und in Kleingruppen mit den Konfis intensive Gespräche geführt.

Den Einführungsgottesdienst gestalteten wir zusammen mit dem KompassTEAM.

In Staffort waren wir zum Brot backen (Aktion von der Landeskirche – Speisung der 5000).

Das Gemeindepraktikum der Konfis wurde von uns begleitet und natürlich waren wir beim KonfiCastle des CVJM Landesverbandes im Schloss in Unteröwisheim dabei.  Es ist für uns als Mitarbeiter eine sehr spannende Zeit, wenn Beziehungen zu den Konfis entstehen und wir selbst Fragen zu unserem persönlichen Glauben gestellt bekommen. Für unsere eigene Weiterbildung nehmen wir an Konfi-Regionaltagen der Evang. Landeskirche teil und 3 von uns waren auf der Konfiteamerfortbildung zusammen mit dem Jugendreferenten Daniel Paulus.

Natürlich sind wir bei der KonfiPrüfung, dem Abendmahl und der Einsegnung dabei und begleiten die Konfis mit unserem Gebet.

Als krönender Abschluss der Konfizeit haben wir eine Übernachtung im Gemeindehaus in Spöck am Freitag, den 5. Juni geplant.

Konfi-Team 2014/2015

Eindrücke vom KonfiCastle 2015