2013/2014

Wie jedes Jahr, sollte auch unser Phönixjahr viel versprechend anfangen und etwas Besonderes werden. Wir hatten uns viele tolle Sachen überlegt, die wir angehen wollten. Letztendlich kamen uns jedoch einige Dinge in den Weg, die uns daran hinderten, unsere Pläne wie gewünscht umzusetzen: Aufgrund des bevorstehenden Abiturs hatten einige Phönixler nicht immer Zeit zu kommen, andere wiederrum suchten ihren Weg in der Arbeitswelt, was auch Zeit in Anspruch nahm. Dass wir am Ende des Jahres ohne Leiter dastehen würden, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand von uns ahnen. Nachdem alle Hürden überlaufen waren, konnten wir endlich durchstarten. Tolle Andachten, gute Gespräche und eine super Gemeinschaft hatten wieder ihren Platz gefunden. Wann? Freitagabends. Wo? In der Tankstelle. Wer? Alle Phönixler und Phönixlerinnen und natürlich die Phönixeltern.

Verpackt in eine Andacht brachte Sven uns schonend bei, dass er durch seine Festanstellung bedingt nach Heilbronn ziehen müsse. Somit hatte das Phönix einen Leiter weniger. Nach einigen Tränen und einer kurzen Zeit der Stille mussten wir das wohl oder übel akzeptieren und verabschiedeten ihn mit guten Wünschen in die neue „Arbeitsheimat“. Zunächst lief das Phönix erstmal nur mit Isabel weiter. Jedoch musste auch sie sich von uns verabschieden, aufgrund ihrer fehlenden Zeit, um das Phönix gewissenhaft weiterzuführen. Mit dem Wissen, dass wir das Phönix nicht aufgeben würden, konnte sie uns guten Gewissens verlassen, mit einem super Abschluss.

Nun waren wir auf uns alleine gestellt, das sollte uns aber nicht daran hindern, das Phönix weiterzumachen, wir sind mittlerweile ja schließlich alle alt genug, die Organisation selbst in die Hand zu nehmen.

Bisher gelang uns das ganz gut:
Von Bowlen, über Essen gehen oder selbst Frühstück zubereiten, bis hin zum Wichteln oder gemeinsam Gottesdienste besuchen, haben wir vieles auf die Beine gestellt. Weitere tolle Sachen werden sicherlich folgen :)

Und nicht zu vergessen: Auch unsere geistlichen Inputs lassen nicht nach und werden immer wieder durch neue, tolle Ideen aufgefrischt.

Im neuen Jahr soll es genauso spannend und gesegnet weitergehen!