Startseite> News CVJM Spöck> Jahreshauptversammlung

News CVJM Spöck (Archiv)

Jahreshauptversammlung

Begonnen wurde die gut besuchte Generalversammlung unseres CVJM mit einem herzlichen Willkommen seitens der Vorstandschaft und den beiden Lobpreisliedern "My Lighthouse" und "Stadt, Land, Welt". Die anschließende Andacht von Joel Hees lud zum Nachdenken ein. Das anschließende Gebet schloss die Andacht ab. Nach dem Bericht der Kassiererin über ein leichtes Plus im Kassenbestand und der Entlastung durch die Kassenprüfer hörten wir die Berichte der einzelnen Gruppen und Kreise. Da war von „Raus in den Wald-Übernachtung“ über Freizeiten und Mitarbeiteressen und Lasertag viel zu hören. Aktionen, die zusätzlich zu den wöchentlichen Jungschar- und Jugendstunden stattfanden. Der Fokus aller Mitarbeiter lag jedoch darauf, den Kindern und Jugendlichen von Gott und Jesus zu erzählen. Die Bereichsleiter konnten über übergreifende Projekte für Jungscharen und Jugendgruppen erzählen.  Anschließend hörten wir die Berichte des Schriftführers und des ersten Vorsitzenden. Christbaumverbrennung, Ausrichten eines Standes am Straßenfest, Weihnachtsliedersingen mit Weihnachtsmarkt rund um  unseren Jugendraum "Tankstelle" und ein Jugendgottesdienst waren im Jahr 2019 nur einige der großen Aktionen. Die Aussprache über die Berichte würdigte das Engagement der Mitarbeiter/innen. Die Evangelische Kirchengemeinde bedankte sich für die geleistete Jugend- und Jungschararbeit des CVJM Spöck und betonte die große Wertschätzung, die diese Arbeit bei den Gemeindemitgliedern hat. Der Vorstand wurde nach dieser Aussprache einstimmig entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben: 1. Vorsitzender: Martin Link, 2. Vorsitzende: Annabell Birkenmeier, Schriftführer: Marius Biebsch, Beisitzer/in: Leonard Birkenmeier und Claire Hees. Somit mussten drei Vorstandsmitglieder verabschiedet werden und wir konnten vier neue im Vorstand willkommen heißen. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern Joel Hees, Jennifer Paulus und Vanessa Kammerer wurde für ihr Engagement im Verein gedankt und sie wurden anschließend mit einem Geschenk aus der Vorstandschaft verabschiedet. Mit dem Ausblick auf die Termine 2020  und dem Dank an alle Mitarbeiter/innen und Anwesenden sowie dem Dank an Gott, unseren Vater, für seinen Schutz und Segen, wurde die Generalversammlung des CVJM Spöck e.V. beendet.