Startseite> CVJM Baden Aktuell> Neuer Mitarbeiter im CVJM Rastatt

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Neuer Mitarbeiter im CVJM Rastatt

Wir freuen uns mit dem CVJM Rastatt über diese neue Anstellung.

Der CVJM Baden wünscht Dennis Schmidt Gottes Segen und einen guten Start in seine neuen Aufgabenfeldern.

Und hier die Neuigkeiten vom CVJM Rastatt:

Dennis Schmidt

In Rastatt angenommen!

Aus ganz aktuellem Anlass möchten wir Euch darüber informieren, dass der Vorstand Herrn Dennis Schmidt ab September 2019 zum neuen hauptamtlichen CVJM-Jugendsekretär berufen hat. Damit ist er inzwischen nun bereits der achte Hauptamtliche bei uns vor Ort in der 35-jährigen Vereinsgeschichte.

Er hat sein Studium an der Evangelischen Hochschule Tabor in  Marburg absolviert. Der Vorstand würdigt voller Respekt, dass Herr Schmidt mit zwei abgeschlossenen BA-Studiengängen nach Rastatt kommen wird. Seinen ersten Abschluss absolvierte er an der HAW Amberg Weiden im Studiengang „Management und Europäische Sprachen“. Im Anschluss arbeitete er in seinem ersten Beruf zwei Jahre lang in Paris bei einer Spiele-Entwickler-Firma als Community Coordinator.

Sein Dienst bei uns ist demnach die erste Stelle nach seiner theologischen Ausbildung. Das heißt er ist in unserem Sinne ein Berufsanfänger und wird hier auch von seiner Ausbildungsstätte noch 2 Jahre begleitet und uns immer wieder zu Seminaren in Marburg wochenweise verlassen. Er bringt einen großen ehrenamtlichen CVJM-Erfahrungsschatz im Jungscharbereich mit und ein weites Herz für Jugendliche …

Bei seinem Lebensalter ist die erste Ziffer ganz frisch eine drei – näheres ist sicherlich in der persönlichen Begegnung in Erfahrung zu bringen. Dabei kann man mit ihm sogar nicht nur in deutscher Sprache parlieren.

In Rastatt ankommen!

Das lebt sehr von persönlichen Beziehungen. Und diese wünschen wir uns für ein gesegnetes Miteinander. Und weil nicht nur sprichwörtlich an GOTTES SEGEN ALLES GELEGEN ist, werden wir Herrn Dennis Schmidt am Sonntag, 15. September 2019, im Gottesdienst in der Thomaskirche in seinen Dienst einführen und ihn für seinen Dienst segnen. Bitte tragt Euch doch diesen Termin jetzt schon in Euren Kalender ein!

HERZLICHE EINLADUNG HIERZU.

Ganz herzliche Grüße und Segenswünsche vom CVJM-Vorstand,
stellvertretend Andreas Fischer und Richard Trzeciak.