Startseite> CVJM Baden Aktuell> Erster Termin von „Kirche Kunterbunt“ ein voller Erfolg

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Erster Termin von „Kirche Kunterbunt“ ein voller Erfolg

Für das Jahr 2019 haben sich der CVJM Wiesloch und die evangelischen Paulusgemeinde ein gemeinsames Projekt überlegt: Einmal im Monat gibt es einen kunterbunten Nachmittag für Groß und Klein, bei dem Spiel, Spaß, Essen und Impuls nicht zu kurz kommen.

Kirche Kunterbunt

Am Sonntag, den 20. Januar fand der erste Termin dieser Reihe im Paulus-Haus in Malsch unter dem Motto „Der gute Hirte“ statt. Es ging um 16 Uhr ganz locker los mit Kaffee und Keksen und es dauerte nicht lange bis die 60 begeisterten Kinder und Eltern an den unterschiedlichen Angeboten verteilt waren. An den über 10 verschiedenen Stationen wurden unter anderem Schafe und Schafgehege gebastelt, gemalt, gepuzzelt, gespielt, kleine Schäfchen gebacken, Fragen über Schafe und Hirten beantwortet und versteckte Schafe gesucht. Es war sogar ein echter Schäfer zu Besuch und durfte mit Fragen gelöchert werden und Wolle gesponnen werden. Wenn die Eltern nicht auch fröhlich gebastelt und gespielt haben, konnten sie sich auch in einer Mindmap Gedanken zum Hirten im Leben machen.

Kirche Kunterbunt

Nach den turbulenten Stationen gab es am späten Nachmittag noch einen Impuls zum Thema, bei dem es auch darum ging, dass sich jeder einen Hirten im Leben wünscht und braucht und dass Gott dieser gute Hirte für uns ist. Nach ein paar Liedern ging es schon weiter mit dem Abendessen. Bei Würstchen, Brot und verschiedenen Salaten konnte man sich noch ein bisschen kennen lernen und die Gemeinschaft genießen.

Als Fazit kann man definitiv sagen: Das erste „Kirche kunterbunt“ Treffen war ein Volltreffer und alle Mitarbeiter haben sich riesig gefreut, dass so viele Familien gekommen sind. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und Sie dürfen sich schon auf den Sonntag, 17. Februar freuen,  wenn es zum zweiten Mal heißt: „Kirche kunterbunt“, diesmal unter dem Motto „Hoch hinaus“. Alle die Lust haben sind herzlich eingeladen um 16 Uhr im Paulus-Haus in Malsch vorbeizukommen - jeder ist willkommen!

Christiane Bils, CVJM Wiesloch