Startseite> News CVJM Spöck> Weihnachtsfeier 2018

News CVJM Spöck (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsfeier 2018

Am Freitag, den 7. Dezember fand unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Dieses Jahr war der Treffpunkt um 19Uhr vor der Kirche.

Nachdem wir uns bei Glühwein und Kinderpunsch im Vorraum der Kirche ein wenig unterhalten haben, bis alle da waren, durften wir in Kleingruppen in die Kirche. Im Innenraum waren 5 Stationen aufgebaut, die uns zum Nachdenken anregen sollten. So konnten wir zum Beispiel uns Überlegen und aufschreiben, was uns belastet, den Psalm 23 (Der Herr ist mein Hirte) in eigenen Worten neu schreiben oder für Menschen, die für uns Engel sind, eine Kerze anzünden. Danach haben wir uns in einem großen Kreis vor dem Altarraum getroffen und die Weihnachtsgeschichte gehört. Anschließend konnten wir die Zettel mit dem, was uns belastet, vor der Kirche in einem kleinen Feuer verbrennen. Danach haben wir den Abend mit Kartoffelsuppe und Glühwein oder Kinderpunsch gemütlich ausklingen lassen.

Es war eine schöne und besinnliche Weihnachtsfeier und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Weihnachtsfeier Spöck 2018