News CVJM Spöck (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

1. Mai

Dieses Jahr sollte unsere 1. Mai-Tour zum „Vereinsfest“ beim Freizeitheim des CVJM-Neureut gehen. Dafür trafen wir uns schon um 10 Uhr morgens am Gemeindehaus und machten uns als Gruppe von zehn mehr oder weniger trainierten Radlern auf in Richtung Neureut. Auf dem Weg durch die Friedrichstaler Allee hatten wir gute und lustige Gespräche und die Zeit verging wie im Flug. Mit etwas eingefrorenen Händen kamen wir dann in Neureut an und stürmten gleich zu den Speisen und Getränken, denn Radfahren macht ja bekanntlich hungrig – und durstig. Bei Steakweck, Currywurst und Radler schauten wir dem stattfindenden Volleyballtunier zu und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Bei dem sehr gut besuchten Fest konnten wir alle noch ein gutes Stück Kuchen ergattern und ließen unsere Zeit in Neureut am Lagerfeuerplatz bei strahlendem Sonnenschein ausklingen.

Auf dem Rückweg, diesmal über Eggenstein-Leopoldshafen, haben wir leider Joel zurücklassen müssen, der wegen eines platten Reifens nicht mehr weiterfahren konnte. Der Rückweg war aufgrund der wärmeren Temperatur wesentlich angenehmer und ein Eis als Belohnung für die tapferen Radfahrer rundete den Ausflugstag ab.

Wir freuen uns schon auf die nächste 1. Mai-Tour und sind gespannt, wo es nächstes Jahr hingehen wird.

1. Mai 2018