Startseite> Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Die Moderation unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 10. Februar übernahm unser 2. Vorsitzender Jochen Laub, da unser 1. Vorsitzender Joel Hees krankheitsbedingt ausfiel. Es waren auch sonst außergewöhnlich viele Mitglieder und Mitarbeiter aufgrund eines grippalen Infektes entschuldigt.

Mit Gebet, Liedern und der Andacht über `die gute Nachricht ist.......DIE GUTE NACHRICHT` mit aktuellem Bezug zum Tagesgeschehen wurde die Generalversammlung gestartet.

Die Berichte und Aktivitäten der Jungscharen sowie der 3 mal 1-wöchigen Ferienveranstaltung für Kinder `Ferien ohne Koffer` zeigten den Anwesenden aufs Neue, welche Kreativität und welchen Einsatz unsere Jungscharleiter bei den Gruppenstunden leisten. Die Weitergabe von Gottes Wort steht dabei im Mittelpunkt.

Die beiden Jugendkreise wurden auf Wunsch der teilnehmenden Jugendlichen zusammengelegt und zum Jugendkreis `CONNECTED` verbunden. Die sehr beliebte Spanienfreizeit an Pfingsten ist zusammen mit dem Badentreff der Höhepunkt für die gelebte Gemeinschaft unter den Jugendlichen.

Um unsere Mitarbeiter zu stärken und ihren Dienst besonders unter Gottes Segen zu stellen fand im November 2016 sonntagsmorgens in der Evangelischen Kirche während eines Kompassgottesdienstes unsere Mitarbeitersegnung statt. Dieses wurde von den Mitarbeitern als sehr bereichernd empfunden und soll 2017 wieder stattfinden.

Günter Elwert bedankte sich im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde für die Jungschar- und Jugendarbeit des CVJM, die mit 6 Jungscharen, KonfiTEAM, Jugendkreisen, Sport- und Gottesdienstteam die Arbeit der Kirchengemeinde unterstützt.

Mit einem herzliches Dankeschön für ihren jahrelangen Einsatz als Bereichsleiter: Jugendraum Tankstelle wurden Udo Thome und Sebastian Kienzler verabschiedet, sowie die Jungscharleiterinnen Deborah Fretz, Eileen Blender und Lara Klostermann. Danke für euren Einsatz und ein Wiedersehen bei den Veranstaltungen unseres CVJM Spöck.

Die Berichte der Vorstandschaft wurden sehr positiv bewertet und die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde als 1. Vorsitzender Joel Hees, Kassiererin Samira Hecht, Beisitzer Marius Biebsch und Norman Gresch in ihrem Amt wiedergewählt.

Die neuen Aktivitäten für 2017: Worshipnight (singen von Lobpreisliedern für Jedermann/frau) am Fr. 3. März und Fr. 3. Nov. in unserem Jugendraum `Tankstelle` in der Friedrichstr. 10, Jugendgottesdienst am Samstagabend 1. Juli im Pfarrgarten, Mitwirken bei der Refo-Tour des CVJM und entsenden eines Mitarbeiters an 2 Wochen im Sommer nach Wittenberg, Wanderpreis der Jungscharen aus der Region am 21. Okt.

Vorstand CVJM Spöck 2017